Burkhalter Net Works - Kundengewinnung

     

    Seit bald 10 Jahren agiert Burkhalter Net Works innerhalb der Burkhalter Gruppe als Kompetenzzentrum für Telekommunikationslösungen. Sie sind offizieller und zertifizierter Vertriebspartner von namhaften Herstellern wie Aastra, Siemens und Panasonic.

    Telekommunikation ist ihr Fachgebiet. Es ist noch gar nicht so lange her, da kommunizierte die Geschäftswelt per Brief, Festnetztelefon und Fax. Heute ist alles anders. Wir telefonieren immer und überall, sind ständig online und wir werden von neuen Kommunikationstechnologien geradezu überrollt. Da ist ein Partner gefragt, der über die neuesten Entwicklungen Bescheid weiss und dafür sorgt, dass Sie gut verbunden bleiben. Immer und überall.

    Burkhalter Net Works ist bestrebt, ihr umfangreiches und professionelles Angebot stetig auch für neue Marktsegmente zu erschliessen. Um dies zu erreichen, haben sie mit der W4 zusammen ein passendes CallCenter Paket ausgearbeitet.

     

    Hier kommt unsere Sales Factory ins Spiel: Das anzusprechende Segment wurde genau definiert und eingeschränkt. Die in diesem Bereich tätigen Unternehmen werden von unserem Fachpersonal telefonisch kontaktiert und über die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen von Burkhalter Net Works aufgeklärt. Dabei ist viel Feingefühl und sympathisches Verkaufstalent gefragt. In wenigen Minuten gilt es die Bedürfnisse des Gesprächspartners herauszufinden und sein Interesse zu wecken.

     

    Ziel ist es, die richtige Ansprechperson der Firma zu erreichen und zu einem Termin mit den Spezialisten von Burkhalter Net Works einzuladen, bei dem diese ihr Angebot live präsentieren und den Kunden vollends davon überzeugen können.

     

    Die kontinuierliche Bearbeitung des definierten Marktsegments verfolgt auch langfristige Ziele. Kann kein Termin generiert werden, so konnte man doch wichtige Marktinformationen sammeln, die beim weiteren Vorgehen sehr nützlich sein können. So gibt es zum Beispiel viele Unternehmen, die zu einem späteren Zeitpunkt gerne nochmals angesprochen werden wollen, aber auch andere, die keinerlei Interesse zeigen - aufgrund der Grösse ihres Unternehmens oder anderer Faktoren. Je nach dem werden die Kontakte dann nicht mehr weiter verfolgt und so schränkt sich das für Burkhalter interessante Segment immer mehr ein.

     

    Das Projekt läuft nun schon seit einiger Zeit und bringt den erwünschten Erfolg. Das direkte und persönliche Ansprechen ist ein sehr effektives Kundengewinnungsinstrument, gleichzeitig natürlich aber auch sehr zeitaufwendig. Doch der Erfolg rechtfertigt den Aufwand – die Neukunden sind zufrieden – Burkhalter Net Works ist zufrieden – und somit sind wir es auch.

     

    • ...

      Fans
    • ...

      Followers
    • 445

      Readers