Oettinger Imex AG - Website, Newsletter, Blog & Facebook

     

    Der Kunde: Oettinger Imex AG

    Der international tätige Tabakwarenkonzern Oettinger Imex AG (auch Oettinger Davidoff Group) wurde 1875 in der Schweiz gegründet. Das Familienunternehmen mit Sitz in Basel produziert und vertreibt heute in erster Linie Zigarren und Zigarillos, einschliesslich Zubehör wie Humidore, Zigarrenschneider, Feuerzeuge und Tabakpfeifen. Darüber hinaus ist die Oettinger Imex AG auch als Dienstleistungs- und Marketingorganisation für Tabakwaren- und Süsswaren-Hersteller tätig. Mit knapp 3'700 Mitarbeiter ist das Unternehmen in 120 Ländern vertreten, verfügt über 200 eigene Verkaufsstellen sowie 58 Davidoff Flagshipstores. Die meistverkaufte Marke der Oettinger Imex AG ist Davidoff.

     

    Das W4-Service-Paket:

    Worldofpleasure.ch -Website

    W4 betreut im Auftrag der Oettinger Imex AG ´The World of Pleasure` - ein Informationsmedium rund um Zigarren-Genuss. Liebhaber finden auf der Website alles, was Zigarren-Genuss in bester Dimension möglich macht: von hochkarätigen Selektionen, bis hin zu aktuellen Smoke Events und getesteten Lounges in der Nähe. Die W4 verantwortet sowohl die technische Betreuung, als auch die inhaltliche Aktualisierung. ´The World of Pleasure` ist in deutscher und französischer Sprache abrufbar. Technische Basis der Website ist Wordpress.

     

    Worldofpleasure.ch – Newsletter

    W4 realisiert weiterhin einen Kunden-Newsletter für ´The World of Pleasure`. Dieser informiert die Empfänger monatlich über aktuelle News, Angebote und Events. Der Newsletter wird mittels der Unternehmenssoftware Open EMM produziert und verschickt. Die Oettinger Imex AG erhält zu jedem versendeten Newsletter eine Versand-Statistik mit Aussagen zu Öffnungs-, Klick-, An- und Abmeldungsraten.

     

    smoke-online.ch - Blog

    Die Oettinger Imex AG ist Herausgeber des Smoke Magazins, einer Zeitung für Genussraucher. 2010 entschied Oettinger, das halbjährlich erscheinende Print-Magazin auch online zur Verfügung zu stellen. Auf Grundlage eines Wordpress-Systems veröffentlicht die W4 seither das Magazin unter smoke-online.ch. Zudem wird jede Ausgabe in die ´The World of Pleasure`-Website eingebettet.

     

    Worldofpleasure.ch – Facebookprofil DE/FR

    Social Media gehören heute zu jedem guten Marketing-Konzept dazu. Die Oettinger Imex AG entschied sich Anfang 2012 für einen Facebook-Auftritt von ´The World of Pleasure.` Im Frühjahr ging die Fanpage in deutscher Sprache online, im Sommer folgte die französische Ausgabe. W4 verantwortet den gesamten Facebook-Auftritt, von der Profilerstellung bis hin zur regelmässigen Channel-Pflege.

    • ...

      Fans
    • ...

      Followers
    • 445

      Readers

    Lösungen