Website Relaunch & City-Light-Poster - Kompetente Präsentation on- und offline

 

Junge Erwachsene, Familien und ältere Menschen – die Zielgruppe von Pestel Optik ist ebenso vielseitig wie ihr Angebot. Alle Kunden und Interessenten gleichermassen anzusprechen und dabei sowohl die Tradition, als auch die Aktualität des Unternehmens hervorzuheben, ist eine besondere Herausforderung, der sich die W4 gerne stellte. 

Website Relaunch

+

Die bisherige Website von Pestel Optik hatte die besten Jahre hinter sich, wirkte unstrukturiert und inhaltlich überlaufen. Gut gemeint wurde jede Information veröffentlicht, die den Kunden helfen könnte. Es galt, einen modernen Webauftritt zu schaffen, ohne den Wiedererkennungswert zu schmälern. Die verschiedenen Kundentypen sollten sich optisch angesprochen fühlen und zugleich übersichtlich informiert werden. Um aktuelle Themen zu kommunizieren, wurde ein Blog in die Website integriert. Die Kompetenzplattform informiert die User über Neuerungen, Tipps und Events.

 

 

 

City-Light-Poster

+

Um auch Laufkundschaft auf das Ladengeschäft von Pestel Optik aufmerksam zu machen, buchte das Unternehmen eine Plakat Box in unmittelbarer Nähe zum Shop. Diese sollte mit einem Poster gefüllt werden, das die Zielgruppe anspricht und zum direkten Besuch des Ladens animiert. Wie schon beim Design der Website, wurde auch hier der Mensch in den Mittelpunkt gerückt. Ergänzt wurde das Bild durch Logo und einen klaren Wegweiser. 

 

 

 

Der Kunde

Pestel Optik ist ein Familienbetrieb in 6. Generation. Seit über 180 Jahren unterstützt das Unternehmen seine Kunden beim Sehen in allen Facetten. Neben klassischen Angeboten wie Augenglasbestimmung und Kontaktlinsenanpassung, überzeugt Pestel Optik mit hauseigenen Brillenkollektionen und als Fachmann für Kinderoptometrie und Winkelfehlsichtigkeit. 

Produkte