Aushängeschild Produktpalette - Neue Pfiffner Website erleichtert jede Produktsuche

 

Industriegüter lassen sich nicht einfach wie im Einzelhandel über Onlineshops verkaufen. Beratungs- und Investitionsvolumen sind dafür zu hoch. Dennoch ist die Auffindbarkeit von Informationen zu technologischen Lösungen über organische Suchanfragen heutzutage ein Muss. Warum? Einkäufer und Produktmanager gehen bei der Suche nach Firmenlösungen genauso vor wie bei Privatkäufen. Sie recherchieren zuerst online, bevor sie einen Anbieter direkt kontaktieren.

 

Die Pfiffner Group ist Spezialist für Produkte im Einsatzgebiet Hoch-, Mittel- und Niedrigspannung – also klassisch im B2B situiert. Und weil Pfiffner sehr erfolgreich im Geschäft ist, sind Produktumfang und Handelsvertretungen sehr breit aufgestellt. Eine klare Linie zur Darstellung von Unternehmen und Produkten auf der Pfiffner Website ist deshalb Pflicht. Um hier ein Optimum zu erreichen, wurden wir mit dem Relaunch der Website beauftragt.

 

Der neue Webauftritt ist an 4 Zielstellungen geknüpft:

1. die Produkte nutzerfreundlich präsentieren (selektierbar)

2. leichtes Finden der Produkte im Internet (SEO Optimierung)

3. bestehende Länderwebsites über eine neue Group Seite vernetzen

4. das Design an den neuen visuellen Look der Printbroschüren anpassen

Einfache Produktsuche

+

Mit der neuen, in Typo3 gestalteten Seite haben die Schweizer ihre umfangreiche Produktpalette klar nach Anwendungsbereichen (Filter 1) und Produktkategorien (Filter 2) kundenfreundlich strukturiert. Die Navigation ist stringent auf Zielgruppen angelegt, die Produkte einfach selektierbar.

 

Damit ist es möglich, alle Produkte des Katalogs unter Beachtung prominent gesetzter Key Products zu präsentieren. Wo auf der alten Seite noch statische PDFs alle Informationen lieferten, werden die Produktdaten nun SEO optimiert mit Feature- Übersicht für Kurzleser und weiterführenden Informationen zum Download präsentiert.

Transparente Firmenstruktur

+

Dasselbe Konzept wurde auf die Vertretungen angewendet. Hier können ebenfalls Standorte nach Kontinenten und Ländern gefiltert und aufgerufen werden.

 

Nicht zuletzt bietet die Top Navigation eine Übersicht und Links auf die digitalen Repräsentanzen in den wichtigsten 4 Märkten.

  • ...

    Fans
  • ...

    Followers
  • 445

    Readers

Lösungen

Produkte