Gross angelegter Coup für Information & Usability!

Die Schaffner Gruppe ist ein global führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Energieeffizienz und -Verträglichkeit. Mit ihren Produkten ist die Schaffner AG auf den Märkten der erneuerbaren Energien, energieeffizienter Antriebssysteme, sowie der Bahntechnik und Automobilelektronik ein wichtiger Zulieferer und Vorreiter für zukünftige Energiegewinnung und -verwaltung. Als Lead-Agentur haben wir mit Schaffner eine Microsite für Investor Relations geschaffen, die mehr als nur Jahresberichte online präsentieren kann. Technische Updates gab es auch für die schaffner.com Website in Sachen Produktsuche/ Produktfilter. Und besonders stolz sind wir auch auf die Lancierung der ersten Schaffner App für alle Mitarbeiter.

Congrats to Schaffner für so viel Kundenorientierung und Unternehmenstransparenz!

Neue Investor Relations Website für Schaffner

+

Viele Unternehmen referieren über Kundenorientierung und Kundenkommunikation. Schaffner lässt auch Taten sprechen und launcht eine Webseite nur zur Pflege der Investor Relations. Auf der neuen Webpräsenz www.schaffner-ir.com präsentiert und positioniert sich das Unternehmen Anlegern und Interessenten gegenüber multimedial, transparent und nahbar und verknüpft die Statements mit den Zahlen und Inhalten aus dem aktuellen Jahresbericht.

 

Schon in den vergangenen Jahren durften wir für den börsenkotierten Global Player aus Luterbach die Microsites für Jahresberichte erstellen. Nun geht Schaffner diesen Weg konsequent weiter: Die von der Hauptseite getrennte Microsite für Jahresberichte ist zu einer breiten Investor Relations-Informationsplattform für Anleger, Partner und Interessenten angewachsen. Neben den Abschlusszahlen und Reports der Jahresberichte informiert Schaffner aktuell über Termine und Events, veröffentlicht Webcasts, Präsentationen und vieles mehr.

 

W4 Leistung

  • Design
  • Programming

 

 

 

Produktekonfigurator auf www.schaffner.com

+

Auch die Hauptseite www.schaffner.com hat in Sachen Nutzerfreundlichkeit grosse Schritte nach vorn gemacht. Wir haben gemeinsam mit Schaffner einen Produktekonfigurator entwickelt und diverse Produktfilter installiert. Kategorien auswählen, Filter setzen, Parameter bestimmen – und schon sollte jeder Nutzer die für seine Anliegen relevanten Produkte finden können. Die Auswahl kann man anschliessend in einem personalisierten Katalog sammeln und speichern. Thumbs up!

 

Übrigens haben wir das Typo3 mit dem PIM (Produktinformationsmanagement-System) vernetzt. Das garantiert Aktualisierungen an Produkten und Produktdatenblättern auf allen Kanälen in Echtzeit.

 

 

Usability rauf, Zeitaufwand runter durch

 

  • Produktkonfigurator
  • Personalisierter Katalog
  • Datenblätter online & Download

mySchaffnet App bringt News aufs Mobile

+

Informationswege Top-Down können lang sein und in einer Sackgasse enden. Wenn Unternehmensnews via App an alle Mitarbeiter rausgehen, erreichen Termine, Zahlen, Mitarbeiternews und vieles mehr die Empfänger einfach und gleichzeitig. Der Vorteil einer App zum Intranet: Die News kommen direkt aufs Mobile und sind für eine 5-Minuten-Pause unterwegs jederzeit parat. Einen weiteren Pluspunkt sieht Schaffner darin, dass wirklich wichtige Themen über Push-Nachrichten direkt ausgeliefert werden können. Und deshalb lancierte Schaffner seit Ende 2015 die App für Mitarbeitende ”mySchaffnet« für Android und iPhone.

Design und Programming by W4.

  • ...

    Fans
  • ...

    Followers
  • 445

    Readers

Lösungen

Produkte