Nestlé - Shreddies

     

    Die W4 hat schon oft erfolgreich mit Nestlé zusammengearbeitet. So durften wir auch bei der Lancierung ihres neuen Produktes „Shreddies“ - den schmackhaften Vollkorn-Knusperstückchen mitwirken.

     

    Um sich erfolgreich zu verkaufen und im Markt zu positionieren, braucht ein neues Produkt Aufmerksamkeit und es muss für die Zielgruppe attraktiv und neu sein. Die Zielgruppe sollten in diesem Fall junge Familien sein - aktiv und dynamisch. Denn Shreddies schmecken nicht nur den Kindern, sie sind gleichzeitig gesund und sorgen für Energie für den ganzen Tag .

     

    Das Konzept soll also jung und modern sein und die ganze Familie ansprechen. Musik war hier das Zauberwort: Jeder, ob gross ob klein, hört Musik. Musik verbindet und macht Spass. Man erstellte also das Konzept eines Musicstores: In jeder Packung Shreddies sollte ein Code abgedruckt werden, mit dessen Hilfe man auf einer extra dafür erstellten Website drei Songs herunterladen kann.

     

    Mit Promotion durch Musik hat die W4 schon einige Erfahrungen gesammelt. Ein Deal mit Sony für die Bereitstellung der Songs bestand also bereits. Was es nun noch brauchte, war ein entsprechendes Design auf der Verpackung, das auf die Aktion aufmerksam machte, eine Website, auf welcher man seinen Code eingeben und so zum ebenfalls von uns kreierten Musicstore gelangen konnte, wo man aus über 1000 Songs seine drei liebsten aussuchen konnte.

     

    Das Konzept hat seine Wirkung nicht verfehlt: Das Produkt gewann an Präsenz und wurde durch das verlockende gratis Musikangebot gerne gekauft. Die Zielgruppe wurde mit dieser Idee genau getroffen und die W4 konnte durch ihr ausgereiftes integrales Marketing für Nestlé einen weiteren Erfolg abbuchen.

    • ...

      Fans
    • ...

      Followers
    • 445

      Readers