Smarties Game

     

    Smarties – die bekannte Nascherei von Nestle für die ganze Familie – sind auf der ganzen Welt zu finden. Auch auf den Flughäfen rund um die Welt wird den Reisenden das breite und bunte Sortiment der Schokoladenlinsen angeboten. Doch das Bild in den Abflugshallen ist ein bekanntes: Die Menschen sind gestresst oder müde, sodass ihnen die attraktiven Angebote gar nicht auffallen. Aus diesem Grund hat Nestlé International Travel Retail (NITR) die Perfect Store Kampagne gestartet. Ziel der Aktion ist es, die Passagiere in der Abflughalle innovativ und kreativ anzusprechen und im Laden zu einem Spontankauf zu motivieren. Um echtes Interesse und Kaufreiz beim Kunden auszulösen wird bei diesem Konzept auf ein interaktives Spiel in den anziehenden bunten Farben von Smarties gesetzt. Besagtes Spiel nennt sich „Fly around the World with Smarties“. Dieser Name ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn der Spieler selbst fliegt, auf einem Balanceboard stehend und mit vollem Körpereinsatz, ein virtuelles Flugzeug rund um die Welt, sammelt Punkte und versucht den Rekord zu schlagen. Die bunten Farben und das völlig neue Spielerlebnis wecken Fantasie und Ehrgeiz und sorgen für jede Menge Spass und gute Stimmung – bei der ganzen Familie. Da es zu körperlicher Betätigung animiert, passt das Spiel perfekt zum Geist der Marke Smarties, welche sich immer wieder für Gesundheit und Wohlbefinden für Jung und Alt ausspricht. 


    Wenn das interaktive Flugzeug landet, findet sich der Kunde in einem bunten Kaufparadies mit attraktiven 3 für 1 Aktionen, exklusiven Produkten wie zum Beispiel die neue Smarties Mickey & Friends Geschenkebox und vielem mehr. Der soeben erlebte Spielspass und das bleibende, positive Erlebnis sollen die Passagiere zum Kauf animieren. Durch Spass und gute Laune kann die Konversionsrate deutlich gesteigert werden. Die Rolle der W4 war in diesem Projekt eine klare: Die Gestaltung sowie programmiertechnische Verwirklichung des Smarties Games. Die Smarties Welt wurde erschaffen, ein Pilot geboren, ein Flugzeug für ihn gebaut. Auch der gesamte Spielbereich mit Bildschirm und Board wurde mit vielen bunten Farben genau auf die Linie der Marke abgestimmt. Die Promotion startete am 25. April 2011 als Weltpremiere im Changi Airport Terminal 3 und wird im Laufe des Jahres 2011 für diverse Flughäfen weltweit adaptiert. Schauen auch Sie bei Ihrer nächsten Reise vorbei!

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