Safer, Smarter, Scrabble – Tyco Messemarketing spielt mit Markenbotschaften

Wie gelingt es, auf gross angelegten Messen wie der Sicherheit 2013, einer international gefragten Fachmesse für Sicherheit in Zürich, die Aufmerksamkeit zu erzeugen, welche die am Stand gezeigten Produkte verdienen? Diese Frage wurde von der Tyco Integrated Fire & Security (Schweiz) AG als Aufforderung umformuliert und an uns herangetragen. Die Messekommunikation sollte das Portfolio des weltweit agierenden Technologiekonzerns visuell und sprachlich auf den Punkt bringen - mit Online- und Printeinladung, Plakat, Banner, E-Mail-Signatur, Give-aways und einem kurzen Messefilm.

 

Aus verschiedenen Key Visuals wählte die Tyco Integrated Fire & Security (Schweiz) AG das Sujet mit Scrabble-Steinen, unseren Favoriten. Denn die als Spiel überall auf der Welt bekannten Steine vermitteln direkt die wichtigen Schlagworte, für welche das Sicherheitsunternehmen bei seinen Kunden geschätzt wird. Und das nicht als Headline, sondern über die einprägsame Verbindung von Text- und Bildsprache. Die Adaption des Spiels bot die Chance, innerhalb des visuellen Konzepts verschiedene Markenbotschaften aufzugreifen. Ein strategischer Nebeneffekt: Das auf intelligente Wortverknüpfungen angelegte Spiel weckt Assoziationen zu den flexibel miteinander kombinierbaren Lösungen und Produkten entsprechend der Kundenwünsche.

 

Für den Auftritt des bedeutendsten Sicherheitskonzerns der Welt auf der Schweizer Fachmesse Sicherheit 2013 kreierten und realisierten wir die gesamte Messekommunikation.

 

Die Visuals verfehlten nicht die erhoffte Wirkung: Besucher wie auch Mitbewerber zeigten positive Rückmeldungen am Stand. Genau wissen wir es zwar nicht. Doch der Punktestand zum Messeabschluss konnte sich wohl gut sehen lassen.

Tyco Messefilm zur Fachmesse Sicherheit 2013

  • ...

    Fans
  • ...

    Followers
  • 445

    Readers