VP Bank - Preisverdächtige Online Geschäftsberichte

 

Was macht einen guten Online Geschäftsberichtsbericht aus? Klar, der Finanzbericht sollte schlüssig, übersichtlich strukturiert und vor allem vollständig sein. Doch mit diesen Minimalanforderungen geben wir uns nicht zufrieden. Eine Einstellung, die wir mit der VP Bank teilen. Sie arbeitet unter dem Motto „einzigartige Kundenerlebnisse für hohe Ansprüche“.

 

Diesem Selbstverständnis muss natürlich auch der Online Geschäftsbericht der international tätigen Privatbank mit Hauptsitz in Lichtenstein genügen. Es geht also nicht um gut, sondern um besser; um die Frage, wie man einen Online Geschäftsbericht nicht nur übersichtlich und nutzerfreundlich, sondern auch interaktiv gestaltet. Anleger erwarten nicht nur trocken präsentierte Informationen, sondern eine reichhaltige Nutzererfahrung. Das bedeutet, dass sie schnell Zugriff auf für sie relevante Informationen haben und diese sowohl ansprechend als auch möglichst multi-medial präsentiert werden.

 

 

Für den Online Geschäftsbericht der VP Bank verantwortete die W4

 

 

  • die Programmierung einer Microsite für den Online Geschäftsbericht in Typo3
  • das Responsive Design der Seite, damit diese auf allen Endgeräten schnell und fehlerfrei darstellbar ist
  • das Sicherstellen der multi-medialen Funktionalität (Text, Bild, Video) der Seite

 

Um das Projekt gemäss der Kundenvorgaben effektiv umsetzen zu können, entwickelte die W4 ein Tool, mit dem IDML Dateien automatisiert in Typo3 geladen werden können. So konnte sichergestellt werden, dass das vorgegebene Layout der Printausgabe ohne weitere grosse Anpassungen auch im Online Geschäftsbericht dargestellt wird.

 

 

Ausgezeichnete Zusammenarbeit

 

2015 wurde die W4 bereits zum dritten Mal damit beauftragt, den Online Geschäftsbericht der VP Bank umzusetzen. Die Zusammenarbeit ist nicht nur erfolgreich, sondern auch äusserst preisverdächtig: Der Online Geschäftsbericht 2014 der VP Bank konnte gleich drei renommierte Fachpreise gewinnen:

 

  • Gold bei den 2015 Galaxy Awards in der Kategorie Online Annual Report
  • Bronze bei den 2015 International ARC Awards in der Kategorie Interactive Annual Reports: Banks: International
  • Bronze bei den 2015 International Business Awards (The Stevie Awards) in der Kategorie Best Annual Report Online

 

Wir freuen uns, das Projekt mit der VP Bank immer wieder umsetzen zu dürfen. Dass sich der Online Geschäftsbericht 2014 bei den Galaxy Award gegen 700 Mitbewerber durchsetzen konnte, ist mehr als Beweis, dass das Ergebnis höchsten Ansprüchen genügt. 

 

 

  • ...

    Fans
  • ...

    Followers
  • 445

    Readers

Lösungen

Produkte