Praxismarketing ist die Vermarktung von Gesundheitsleistungen einer Arztpraxis und der Aufbau eines positiven Images. Durch ein professionelles Marketing-Konzept und eine Kommunikation über diverse Kanäle (Internetseite, Social Media) gewinnen und stärken Praxen die Bindung zu ihren Patienten und Zuweisern.
Mehr zu unseren Leistungen im Praxismarketing finden Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/praxismarketing
Seit 2002 ist Marketing und somit Werbung für Ärzte erlaubt. Im Praxismarketing müssen aber folgende grundlegende Regeln der (Muster)-Berufsordnung für die in Deutschland tätigen Ärztinnen und Ärzte (MBO-Ä) beachtet werden:
(Diese Informationen beziehen sich auf Praxismarketing in Deutschland, Stand April 2020)
Mehr zu unseren Leistungen im Praxismarketing finden Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/praxismarketing
Ein gutes Praxismarketing erhöht das Ansehen, die Glaubwürdigkeit und die Seriosität Ihrer Praxis. Gutes Praxismarketing bedeutet eine gute Aussenwirkung sowohl durch das Image der Praxis als auch die Kommunikation nach aussen.
Da sich gerade die Kommunikation mehr und mehr auf die digitalen Medien verlagert, ist es wichtig, vor allem in diesem Bereich stets auf dem neuesten Stand zu sein – nahezu unmöglich bei dem Tempo und dem Umfang der ständigen Neuerungen. Mit einer Agentur kümmern sich also Profis um Ihr Image und Sie können Ihre Zeit und Energie weiterhin auf Ihr Fachgebiet verwenden.
Hier finden Sie mehr Informationen zu den Praxismarketing-Leistungen der W4: https://www.w-4.ch/de/leistungen/praxismarketing
Gutes Praxismarketing setzt sich optimalerweise zusammen aus digitalem und analogen Praxismarketing. So erreichen Praxen Menschen unterschiedlicher Generationen.
Im Zuge der Digitalisierung werden digitale Medien jedoch immer wichtiger. Ein Fokus auf digitale Komponenten ist daher ratsam.
Wir bei der W4 befassen uns mit folgenden Themen aus dem Bereich Praxismarketing:
Mehr Infos dazu finden Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/praxismarketing
Im Zuge der Digitalisierung informieren sich Patienten mehr und mehr im Internet – auch über Ärzte, Praxen und Behandlungsmöglichkeiten. Eine ansprechende Website, professionelle und sympathische Kommunikation in den Sozialen Medien und auf Ärztebewertungsportalen werden daher immer relevanter und wichtiger.
Hinzu kommt, dass sich auch potentielle PatientInnen aus dem Ausland ausschliesslich im Internet über Ihre Praxis informieren möchten –internationales Praxismarketing gewinnt also zusätzlich an Bedeutung.
Mehr zu unseren Leistungen und über internationales Praxismarketing finden Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/praxismarketing
Ja, das geht. Wir sind selbst zwar keine Mediziner, sondern Profis auf unseren eigenen Gebieten. Aber die W4 beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit Praxiskommunikation und -marketing und so haben wir unsere eigene Expertise nach und nach um wertvolles Wissen und Erfahrung erweitert im Austausch und in der Zusammenarbeit mit Medizinern diverser Fachrichtungen. Und wir scheuen uns auch nicht nachzufragen, wenn uns mal das notwendige Fachwissen fehlt. Wir schätzen den gegenseitigen Austausch mit unseren Praxen.
Mehr Informationen zu unseren Leistungen und Erfahrungen finden Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/praxismarketing