25 Jahre Projekterfahrungen, die sich in unseren Scrum- und Marketingkursen widerspiegeln. Wir greifen auf ein breites Spektrum zurück, da unsere Kunden in diversen Branchen angesiedelt sind.
Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Marketing- und Verkaufswirkung mit Hilfe von Technologie zu steigern.
Beruhend auf unserer langjährigen Erfahrung aus der realen Geschäftswelt.
nicht leistungs-, sondern lösungsorientiert.
Stupide Multiple-Choice-Fragen beantworten? Bei uns nicht. Unsere Teilnehmer erwartet:
Unsere Online Workshops können via Zoom oder ein anderes Online Meeting-Tool Ihrer Wahl durchgeführt werden.
Sie erhalten zusätzliche Informationen in verschiedenen PDFs zum Herunterladen, damit Sie sich nach dem Online-Workshop an einem Leitfaden zur Umsetzung orientieren können.
Bei der W4 sind wir an Ergebnissen interessiert – nicht nur an einer One-to-many Kommunikation oder am Absolvieren eines Multiple-Choice-Tests. Bei Zoom ist interaktives Lernen durch Gruppendiskussionen und Lernsitzungen in Kleingruppen möglich.
Der Preis für einen Live-Workshop vor Ort beträgt 3.500 CHF pro Tag. Wir möchten Ihr Unternehmen in dieser aussergewöhnlichen Zeit unterstützen und bieten daher unseren Online-Workshop zum Gruppen-Pauschalpreis von 2.500 CHF für Gruppen von 3 - 9 Personen an.
W4 ist ein führendes Marketing- und Technologie-Unternehmen mit Sitz in der Schweiz und weiteren Standorten in Deutschland, der Slowakei und in China. W4 setzt Scrum und die Marketingstrategien, die wir in unseren Workshops in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und der Slowakei unterrichten, erfolgreich um.
Wir haben das Ziel, anderen zum Erfolg zu verhelfen und bieten dafür unsere langjährige Expertise an.
Sarah Wilhelm, Executive MBA, ist die Geschäftsführerin der W4 Gruppe. Sie ist eine fachkundige Beraterin für Kunden, die ihren Geschäftserfolg online erzielen möchten und hält Workshops sowie Keynote Vorträge. Ihre Spezialgebiete sind Agile / Scrum, Marketing Automation, Social Media und SEO/SEA.
Jörg Wenzel ist der Gründer und Eigentümer von der W4. Er ist ein erfahrener Gruppenleiter mit einer nachgewiesenen Geschichte in der Marketing- und IT-Industrie. Er ist erfahren in den Bereichen Scrum / Agile, Digitalisierung, Marketing-Technologie, Verkauf, Verhandlung, Integriertes Marketing und eCommerce – ein starker unternehmerischer Fachmann.
W4 bietet vor Ort und inhouse Marketing- sowie Scrum-Workshops in der gesamten Schweiz, in Deutschland, Österreich und in der Slowakei an.
Wir veranstalten diese Workshops auch in unseren Büros in Baden (Schweiz), Heidelberg und Dresden.
Wahrscheinlich gewöhnen Sie sich bereits an Gruppenanrufe mit Zoom. Genau wie in unseren normalen Workshops, wo wir in Ihr Büro kommen oder Sie in unseren Workshopraum in Baden, Schweiz einladen, werden wir an Ihrem Zoom-Meeting teilnehmen oder Sie in unseren Zoom-Raum für die Trainings einladen!
Scrum beschreibt eine agile Vorgehensweise im Projektmanagement: Mit einfachen Regeln, festgesetzten Rollen innerhalb des Teams und täglichen, kurzen Abstimmungen werden Produktivität und Arbeitsqualität nachhaltig gesteigert. Selbstorganisation und unterschiedliche Kompetenzen innerhalb des Teams tragen dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Mehr Informationen zu unseren Workshops sowie Scrum-Trainings erhalten Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/workshops-training
Facebook hat viele Vorteile für Unternehmen, zum Beispiel:
Mehr Informationen zu all unseren Workshops sowie unserem Facebook-Training erhalten Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/workshops-training
Mit einer Content Strategie planen Unternehmen die Erstellung und Verbreitung von digitalen Inhalten. Der Grund dafür: Mithilfe von qualitativen Inhalten, die Mehrwert bieten, ziehen Sie als Unternehmen Interessenten und damit potenzielle Kunden an. Mit einer Content Strategie werden die jeweiligen Inhalte und Kanäle sowohl definiert als auch später analysiert: So erhält die Zielgruppe immer den für sie am meisten relevanten Content.
Mehr Informationen zu all unseren Workshops sowie unserem Content-Strategie-Workshop erhalten Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/workshops-training
Der Begriff User Story setzt die Kundenbrille auf und zeigt auf, was dem Kunden hinsichtlich des Produktes oder der Dienstleistung wichtig ist. Dazu wird eine einfache Formel angewendet:
Als (Nutzer) möchte ich (Funktion), um (Nutzen).
Der Nutzer gibt Ihrer Zielgruppe ein Gesicht. Die Funktion beschreibt die Wünsche des Nutzers. Und der Nutzen beschreibt den Vorteil für den Nutzer hinsichtlich des Produktes oder der Dienstleistung.
Mit einer User Story können Sie und Ihr Team sich leichter in den Kunden hineindenken und entsprechend kundenzentriert arbeiten.
Mehr Informationen zu unseren Workshops sowie unserem User-Story-Workshop erhalten Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/workshops-training
Ein Design Sprint ermöglicht innerhalb kürzester Zeit Ideen für Produkte, Prozesse und vieles mehr zu testen, auszuprobieren und letztendlich die richtige Lösung zu entwickeln. W4 bietet hierzu einen dreitägigen Workshop an.
Mehr Informationen zu unseren Workshops sowie unserem Design-Sprint-Workshop erhalten Sie hier: https://www.w-4.ch/de/leistungen/workshops-training