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User Stories / Customer Journey workshops

 für alle, die Ergebnisse und nicht nur Zertifikate wollen.

Praxisorientiertes Trainings, bei Ihnen direkt vor Ort & online!

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Wir bieten unsere User Story & Customer Journey Workshops bei Ihnen vor Ort oder unserem Büro an. Ausserdem in Zürich, Bern, Basel und der gesamten Schweiz, in Deutschland sowie in Österreich UND JETZT AUCH ONLINE.

Seit über 25 Jahren ist die W4 im Bereich Marketing und Online-Strategien eines der führenden Unternehmen. Wir möchten Sie an unserem Know-how teilhaben lassen und nun auch Sie auf Erfolgskurs bringen. 

UNSERE ONLINE WORKSHOPS

 

Online Workshops via Zoom

Live Gruppenmeetings

Unsere Online Workshops können via Zoom oder ein anderes Online Meeting-Tool Ihrer Wahl durchgeführt werden.

Begleitendes Material

Begleitendes Material in digitalem Format

Sie erhalten zusätzliche Informationen in verschiedenen PDFs zum Herunterladen, damit Sie sich nach dem Online-Workshop an einem Leitfaden zur Umsetzung orientieren können.

Interaktives Lernen via Zoom

Lernen in Gruppen und in Breakout-Rooms

Bei der W4 sind wir an Ergebnissen interessiert – nicht nur an einer One-to-many Kommunikation oder am Absolvieren eines Multiple-Choice-Tests. Bei Zoom ist interaktives Lernen durch Gruppendiskussionen und Lernsitzungen in Kleingruppen möglich.

Online Sonderpreis

Online-Sonderpreis

Der Preis für einen Live-Workshop vor Ort beträgt 3.500 CHF pro Tag. Wir möchten Ihr Unternehmen in dieser aussergewöhnlichen Zeit unterstützen und bieten daher unseren Online-Workshop zum Gruppen-Pauschalpreis von 2.500 CHF für Gruppen von 3 - 9 Personen an.

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PDF herunterladen
zur Präsentation für Ihr Team oder Ihren Manager

Für wen ist der User Story & Customer Journey Workshop geeignet?

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Sie wollen praktische Ergebnisse, nicht nur Zertifikate?

Haben Sie Schwierigkeiten damit, Ideen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu kreieren?

Brauchen Sie einen konkreten, aber dennoch agilen Plan für ein neues Produkt, eine Dienstleistung oder Ihr Marketing?

Möchten Sie gerne wissen, wie Sie Ihr Marketing entlang der Customer Journey ausrichten können?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Eine User-Story-Map richtet den Fokus auf den Nutzer und ermöglicht Ihnen, die besten Lösungen für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihren Marketing-Plan zu finden.

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Sie wollen einen User Story & Customer Journey Workshop direkt bei Ihnen vor Ort?

Wir bringen den User Story und Customer Journey Workshop in die Schweiz, nach Deutschland, Österreich und in die Slowakei. Gerne begrüssen wir Sie bei uns an unseren unterschiedlichen Standorten (siehe Standorte unten).

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Jetzt auch online!

Wahrscheinlich gewöhnen Sie sich bereits an Gruppenanrufe mit Zoom. Genau wie in unseren normalen Workshops, wo wir in Ihr Büro kommen oder Sie in unseren Workshopraum in Baden, Schweiz einladen, werden wir an Ihrem Zoom-Meeting teilnehmen oder Sie in unseren Zoom-Raum für die Trainings einladen!

Warum ein User Story & Customer Journey Workshop?

 

Eine User-Story-Map hilft Ihnen dabei, die Verlaufsgeschichte eines Users besser nachzuvollziehen und mithilfe eines Modells umzusetzen. Sie werden die Funktionalität eines Systems besser verstehen, Lücken erkennen und Massnahmen ergreifen, die einen unmittelbaren Nutzen mit sich bringen.

 
- Fokus auf den Nutzen eines Users
- Die richtige Arbeit priorisieren
- Klare, übersichtliche Anforderungen erstellen
- Liefert neue Werte frühzeitig und oft
- Risiken und Abhängigkeiten aufdecken
- Team-Konsens aufbauen

Das Schreiben und Abbilden von User Stories ist eine visuelle Übung: Produkt-Manager und ihr Entwicklungs-Team können darauf aufbauend das beste Nutzererlebnis definieren. Dadurch können die Teams das Verständnis für den Kunden verbessern und ihre Arbeit priorisieren.

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Warum W4?

Waren Sie schon einmal in einem Workshop, in dem Sie Vorträge hören, Übungen absolvieren, einen Multiple-Choice-Test machen und mit einem Zertifikat nach Hause gehen? Woher können Sie wissen, ob Sie danach auch für die Rolle qualifiziert sind oder nicht?

Aus unserer Erfahrung heraus und zu Ihrem Erfolg

W4 bietet Ihnen Workshops, die funktionieren und Ergebnisse hervorbringen.

Lernen Sie von Menschen, die es nicht nur lehren, sondern es selbst anwenden.

Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen und anwenden können. 

Ablauf des Workshops

In diesem Workshop werden wir Schritt für Schritt einen individuellen Plan erstellen, der auf Ihre Situation zugeschnitten ist.

Ein agiler User Story- und Customer-Journey Workshop ist vor allem eine kollaborative und schnell durchführbare Methode.

Sie lernen, Anforderungen und Ideen zu formulieren und zu entdecken.

Daraufhin wählen Sie die besten Ideen aus und erstellen einen Aktionsplan.

Sie lernen ausserdem Systeme kennen, mit denen Sie Anforderungen, Funktionen und Merkmale in Bezug auf Ihr Unternehmen priorisieren können.

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Was Sie erleben und lernen werden

- Das Problem eingrenzen
- Die Nutzer verstehen
- Mapping der User Aktivitäten
- Mapping der User Stories passend zur User Aktivität
- Prioritäten setzen
- Identifizierung von Lücken, Abhängigkeiten, technischen Anforderungen und Alternativen
- Sprints und Freigaben planen

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Wichtige Kenntnisse

  • Ein klar definierter Aktionsplan für Ihre Situation 
  • Die Werkzeuge und das Wissen, wie Sie User Storys in Ihrem Unternehmen implementieren

Wo findet der Workshop statt

Bei Ihnen oder bei uns

Schweiz, Deutschland, Österreich und Slowakei

Wir kommen zu Ihnen

Unser Vorteilsangebot für Sie: Wir führen den User Story & Customer Journey Workshop direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen durch. In der gesamten Schweiz, in Deutschland, in Österreich oder in der Slowakei.

Es fallen keine Zusatzkosten für Sie an: Ob an einem unserer Standorte oder in Ihrem Unternehmen.

Wir laden Sie zu uns ein

Wir bieten den User Story & Customer Journey Workshop in Baden (nahe Zürich) in der Schweiz an. Unsere Räumlichkeiten bieten Platz für bis zu 16 Teilnehmende. Für Komfort und ein angenehmes Ambiente ist gesorgt. Sie erreichen uns in nur drei Minuten Fussweg vom Hauptbahnhof.

Wir machen den User Story & Customer Journey Workshop zu Ihrem Event

Ob in einem Hotel-Konferenzraum oder in anderen Räumlichkeiten, wir sind agil und mobil: In der gesamten Schweiz, in Deutschland, in Österreich oder rund um Bratislava in der Slowakei.

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Jetzt auch online!

Wahrscheinlich gewöhnen Sie sich bereits an Gruppenanrufe mit Zoom. Genau wie in unseren normalen Workshops, wo wir in Ihr Büro kommen oder Sie in unseren Workshopraum in Baden, Schweiz einladen, werden wir an Ihrem Zoom-Meeting teilnehmen oder Sie in unseren Zoom-Raum für die Trainings einladen!

Dauer des Workshops

Der Workshop erstreckt sich über einen Tag.

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Sprachen

Dieser Workshop wird auf Englisch und auf Deutsch angeboten.

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Kosten des Workshops

Unsere Preise gelten für die gesamte Gruppe, nicht pro Person.

Wir können 3 - 9 Personen in einen Workshop aufnehmen, grössere Gruppen auf Anfrage.

Preis für eine Gruppe von 3 - 9 Personen: 3.500 CHF / EUR

Kosten des Workshops - Online

Wir möchten Ihr Unternehmen in diesen interessanten Zeiten unterstützen und bieten daher unseren Online-Workshop zum Gruppen-Pauschalpreis von 2.500 CHF / EUR für Gruppen von 3 - 9 Personen an.