Gamification-Kampagnen Checkliste für Kunden Bindung

Wie Sie mit Gaming-Kampagnen Kunden binden und neue Kunden gewinnen

Bildschirmfoto 2019-10-21 um 14.52.11

GAMIFICATION ZUR KUNDENGEWINNUNG 

In wohl nahezu jeder Kundendatenbank liegen mehr oder weniger viele Kontakte, die Gefahr laufen, aus dem Fokus zu geraten und als einst erfolgreich generierter Lead verloren zu gehen.

Gamification ist ein wirkungsvoller Ansatz für digitale Marketing-Kampagnen, damit Engagement und Kaufkraft bei bestehenden Kunden zurückkehren oder Verkaufschancen bei Leads eröffnet werden.

Digitale Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung mit Gamification können auf nahezu allen Plattformen ausgespielt werden: zum einen als eigenes Format mit Zugang über kommunizierte Links, als integrierte Version in bestehende Apps, Websites, Blogs oder Social Media Plattformen. Werden einzelne ausgewählte Gamification-Elemente eingesetzt, so lassen sich diese ebenfalls in Anleitungen abbilden oder auch in Geografischen Leitsystemen und Kundenservice-Prozesse. Die Grenzen setzt die eigene Kreativität.
Im W4 Whitepaper erfahren Sie,

  • wie strategische Gamification-Kampagnen aufgesetzt werden
  • wie die Motivation bei den Spielern hochgehalten wird
  • wie ein deutsches Unternehmen mit nur 1 Kampagne in nur 4 Wochen über 2.000 Leads generierte
  • welche konkreten Gamification-Kampagnen Sie für den Jahresabschluss 2019 jetzt noch umsetzen können

Trustpilot