Wie Sie mit Gaming-Kampagnen Kunden binden und neue Kunden gewinnen
In wohl nahezu jeder Kundendatenbank liegen mehr oder weniger viele Kontakte, die Gefahr laufen, aus dem Fokus zu geraten und als einst erfolgreich generierter Lead verloren zu gehen.
Gamification ist ein wirkungsvoller Ansatz für digitale Marketing-Kampagnen, damit Engagement und Kaufkraft bei bestehenden Kunden zurückkehren oder Verkaufschancen bei Leads eröffnet werden.
Digitale Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung mit Gamification können auf nahezu allen Plattformen ausgespielt werden: zum einen als eigenes Format mit Zugang über kommunizierte Links, als integrierte Version in bestehende Apps, Websites, Blogs oder Social Media Plattformen. Werden einzelne ausgewählte Gamification-Elemente eingesetzt, so lassen sich diese ebenfalls in Anleitungen abbilden oder auch in Geografischen Leitsystemen und Kundenservice-Prozesse. Die Grenzen setzt die eigene Kreativität.
Im W4 Whitepaper erfahren Sie,