MARKETING ZUM FRÜHSTÜCK

impulsvorträge für die zukunft im digitalen marketing

 

Es ist ein Mittwoch, genau gesagt: Juli, der Vierundzwanzigste. Bereits am Morgen um 8.00 Uhr ist die Luft der Mannheimer City drückend warm. Der Tag verspricht, hitzig zu werden. Die Heidelberger W4 hat Verstärkung  aus Baden und aus Dresden aufgefahren, um den angekündigten Gästen des Marketingfrühstücks im Syte Hotel Technologien und Strategien für das Marketing von Morgen vorzustellen.

8:30 Uhr: die ersten Teilnehmer treffen ein. Der Raum ist runtergekühlt, der Monitor präsentiert die Agenda, die W4 Crew steht in den Startlöchern. Doch erst gönnt man sich einen Kaffee; wer mag, dazu ein Croissant; ein freundliches Warm up mit jedem Gast ist Pflicht – wir lieben es jetzt schon!

9.00 Uhr: Man hat Platz genommen, den Blick gespannt auf Artem Krot am Pult gerichtet. Er beginnt: Folie auf Folie folgen Thesen und Argumente für genau ein Thema: Automatisierung im Marketing! Warum? Weil sie entlastet. Weil sie den Spass an Kreativität und Strategie zurückbringt. Und weil sie ein exzellenter Weg ist, mit Daten und Personalisierung Leads und Kunden sicher zu erreichen. Man versteht. Man überträgt im Stillen die Machbarkeiten auf den eigenen Unternehmenskontext.

Man führt angeregte Diskussionen zum Thema in der Pause.

10.00 Uhr: Die Szenerie wiederholt sich. Erneut gespannte Stimmung auf allen Plätzen. Vorn steht Janine Weise. Marken und wie sich ihre Botschaften ändern, ist das heisse Eisen, das sie  von allen Seiten schmiedet. Nicht, ohne SEO zu erwähnen. Denn das ist bei Digital Pflicht. Man lernt den "World of Me-Kunden" kennen. Der hat zahlreiche digitale Identitäten. Und diese müssen Marken kennen. Und bespielen. Claims haben wenig Chancen, Stories umso mehr – zumindest bei den Kunden. Und bei Google. Aber das wissen am Ende ja zum Glück alle.

10:30 Uhr: Es gibt Tapas. Leckere! Und wieder Diskussionen. Sie werden die vorgesehene Zeit auf der Agenda sprengen. Umso besser! Denn so stellen wir uns den Austausch mit Ihnen, liebe Marketing Professionals, liebe Praxismanager und sehr geehrte CEOs  vor.


 

W4_Marketing_meets_Tapas_Mannheim_Ausgang_web_logo    W4_Marketing_meets_Tapas_Mannheim_tapas_web_logo 

W4_Marketing_Meets_Tapas_Mannheim_gaeste_web_logo    W4_Marketing_meets_Tapas_Mannheim_janine_Key_web_logo

W4_Marketing_meets_Tapas_artem_talk_web_logo    W4_Marketing_meets_Tapas_Mannheim_w4_team_web_logo

Auch im Herbst wird es ein Marketingfrühstück geben – mit Tapas – selbstverständlich auch mit interessanten Themen aus dem Onlinemarketing. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind.
Trustpilot