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Content Studio – GUTE INHALTE, EINPRÄGSAME STORIES

 

MIT SUCHMASCHINENOPTIMIERTEN, RELEVANTEN UND HOCHWERTIGEN INHALTEN überzeugen:

Heute initiiert der Kunde selbst den ersten Kontakt – vorausgesetzt, ihm gefällt, was er sieht. Da die Anforderungen sehr unterschiedlich ausfallen, erhält jede Zielgruppe ihre eigenen Inhalte in spezieller Aufbereitung auf ihrem jeweils bevorzugten Kanal. Dann ist es möglich, Produkte, Marken und Unternehmen mit Mehrwert zu kommunizieren.

Content Marketing verfolgt das Ziel, durch die Bereitstellung von hochwertigen und relevanten Inhalten Zielgruppen zu erschliessen und Kunden zu generieren.  Mit einer starken Content-Strategie steigern Sie die Effizienz Ihrer Marketing-Kampagnen. Geschicktes Storytelling trägt dazu bei, auf subtile und sympathische Weise Leads zu generieren und Kunden zu binden. 

 
  

Optimiertes Content Marketing kennt drei Komponenten: 

CONTENT CREATION
CONTENT CURATION
SOCIAL PUBLISHING

Erfolg mit content marketing:

  • Sie verbessern Ihre Sichtbarkeit bei Suchmaschinen.
  • Sie generieren Leads – potentielle Kunden werden auf Sie aufmerksam.
  • Sie laden mit interessanten Inhalten den Kunden dazu ein, sich länger auf Ihrer Website aufzuhalten und sich aktiv mit Ihren Inhalten auseinanderzusetzen.
  • Sie erzeugen Brand Awareness: Der Kunde wird sich mit Ihnen identifizieren.
  • Sie werden als Experte in Ihrem Fachgebiet wahrgenommen und schaffen Vertrauen.
  • Sie profitieren von viralen Verbreitungsmechanismen: Kunden teilen interessante Inhalte im Social Web.
  • Sie lernen durch Monitoring Ihre Kunden besser zu verstehen und können dieses Wissen in Folgekampagnen strategisch nutzen.

Weitere Informationen zum Thema Content Marketing und Storytelling können Sie den interessanten Artikeln in unserem Marketingblatt entnehmen: 

Zum Marketingblatt

Mehr zu optimierten Inhalten und der Auswahl passender Kommunikationskanäle finden Sie hier:

Textkreation

 

DIE W4-STORY

In mehr als 25 Jahren haben wir daran mitgewirkt, dass Unternehmen ihren Fokus auf passende Inhalte mit Mehrwert im Marketing legen – einfach, um Interessenten genau jene Informationen über Dienstleistungen, Trends, Anwendungen und Produkte bereit zu stellen, die sie gerade für eine Entscheidungsfindung oder                       -bestätigung brauchen. Unsere Kunden sind in vielen Branchen zuhause und bringen stets neue Anforderungen mit – nicht selten hat sich daraus eine langjährige Zusammenarbeit ergeben, die auf einer nachhaltigen Content Marketing Strategie fusst.

Sie haben Fragen, Anregungen oder wünschen ein persönliches Gespräch? Sprechen Sie uns gerne an.

Ihr Ansprechpartner

Sarah Wilhelm
Senior Consultant