220427_Digitale Geschäftsberichte_DE

Digitale Geschäftsberichte

 

schaffen sie ein digitales erlebnis mit ihrem nächsten Geschäftsbericht

Ihr Geschäftsbericht ist mehr als nur die jährliche Einhaltung von Vorschriften. Er ist ein wichtiges Kommunikationsinstrument für Ihr Unternehmen. Er bietet die Gelegenheit, die Erfolge Ihres Unternehmens zu feiern, die Unternehmenskultur zu präsentieren und Ihre wichtigsten Botschaften an alle Interessengruppen Ihres Unternehmens zu übermitteln. In digitaler Form wird Ihr Geschäftsbericht noch aussagekräftiger und ansprechender, da er dem Online-Leser ein völlig neues Nutzererlebnis (UX) bietet.

Sie schaffen eine Plattform, um Ihre Leser zu fesseln, zu überraschen und mit den neuesten digitalen Funktionalitäten zu faszinieren. Wenn Sie Ihren Geschäftsbericht in diesem Jahr digitalisieren und optimieren wollen, steht Ihnen unser erfahrenes Team zur Seite. Unser Team aus Grafikdesignern, Webentwicklern und Content Managern kann Ihnen dabei helfen, das Engagement Ihres Publikums mit vollständig integrierten und interaktiven Kommunikationsmitteln und Designs für Ihren nächsten Geschäftsbericht zu maximieren. 

  

Online Geschäftsbericht Komponenten: 

Online PDF

Den Geschäftsbericht als PDF auf der Webseite einzubinden gehört mittlerweile zum Standard. Durch das Hinzufügen zusätzlicher redaktioneller Inhalte (Videoberichte, Augmented Reality, nützliche Verlinkungen, etc.) kann ein einfaches PDF in ein hilfreiches Instrument mit vielen Informationen verwandelt werden.

Online Micropage

Der Zugang zum Geschäftsbericht über eine Online Micropage vereinfacht den Zugriff sowie die Informationsbeschaffung für alle Nutzer weltweit. Dadurch erhalten Leser Zugriff in Echtzeit auf alle Informationen. Attraktive Animationen und interaktive Infografiken werten den Geschäftsbericht nicht nur optisch sondern auch inhaltlich auf.

IR App

Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, bietet seinen Stakeholders und Shareholders eine Investor Relations App mit den aktuellsten Informationen zu Aktienkurs, Finanzberichten, Präsentationen, Events sowie zu Adhoc-Meldungen und Corporate News an.

Erfolg mit digitalen geschäftsberichten:

  • Sie verbessern die User Experience.
  • Sie laden mit interessanten Inhalten den Leser dazu ein,  sich aktiv mit Ihrem Unternehmen auseinanderzusetzen.
  • Sie erhöhen Ihre Reichweite.
  • Sie können eine barrierefreie Zugänglichkeit und ständige Verfügbarkeit gewährleisten.
  • Sie profitieren von viralen Verbreitungsmechanismen: Leser teilen interessante Inhalte im Social Web.
  • Sie lernen durch Monitoring Ihre Leser besser zu verstehen und können dieses Wissen in Folgekampagnen strategisch nutzen.
  • Sie agieren nachhaltig.
 
 

 

ERFOLGSGESCHICHTEN

VP Bank

Eine preisgekrönte Zusammenarbeit: Die eigens für den Geschäftsbericht programmierte Microsite der VP Bank überzeugt mit Responsive Design und intuitiver Nutzerführung.

Hochdorf

Die Informationsaufnahme verlagert sich immer stärker in Online-Kanäle. Das betrifft auch Geschäftsberichte. Für Hochdorf haben wir entsprechend eine designierte Microsite erstellt.

Tecan

Für Tecan entwickelten wir eine interaktive Microsite, inklusive App, auf der alle Berichte der bisherigen Geschäftstätigkeit der Tecan Group abgebildet sind.

Kunden