Website Relaunch von ZURZACH Care

Website Relaunch von ZURZACH Care

ZURZACH Care, ein führender Anbieter im Bereich der Rehabilitation und Gesundheitsversorgung in der Deutschschweiz, betreibt eine Vielzahl von Rehakliniken, ambulanten Zentren und weiteren Einrichtungen. Im Zuge eines Rebrandings von RehaClinic zu ZURZACH Care sollte auch die digitale Präsenz überarbeitet werden. Dank unserer bewährten Erfahrung und Kompetenz, vor allem im Bereich der digitalen Transformation, waren wir die ideale Wahl, um eine moderne und benutzerfreundliche Website zu gestalten.

Die Herausforderungen bei der Neugestaltung ZURZACH Care

Die Herausforderung bestand darin, im Zuge des Rebrandings von RehaClinic zu ZURZACH Care einen zeitgemässen Webauftritt zu gestalten. Ziel war es, nicht nur einen professionellen und attraktiven Auftritt zu schaffen, der die Professionalität des Unternehmens widerspiegelt, sondern auch die verschiedenen Zielgruppen – Patienten, Zuweiser, Mitarbeiter und Ärzte – optimal anzusprechen. Ein besonderer Fokus lag dabei auf einem nutzerfreundlichen Design, um sicherzustellen, dass die User sich auf der Seite jederzeit einfach zurechtfinden.

Der technologische Wechsel von WordPress zu HubSpot wurde genutzt, um den Anforderungen gerecht zu werden und eine flexiblere Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse von ZURZACH Care zu ermöglichen. Die klare Darstellung sämtlicher Standorte und Leistungen des Unternehmens stand dabei im Vordergrund, um eine effektive und benutzerfreundliche User Journey sicherzustellen.

Die Lösung – Optimierungen der User-Erfahrung

Um den Website-Relaunch für ZURZACH Care erfolgreich umzusetzen, hat W4 eine ganzheitliche Lösung entwickelt, die auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten war. Hierbei standen verschiedene Schlüsselaspekte im Fokus, insbesondere die User Journey und eine zielgruppenspezifische Ansprache.

Die User Journey als zentraler Aspekt des Relaunchs wurde in intensiven Workshops gemeinsam mit ZURZACH Care erarbeitet. Dabei legten wir besonderen Wert darauf, die Bedürfnisse aller Zielgruppen – von Patienten über Zuweiser bis hin zu Mitarbeitenden und Ärzten – zu berücksichtigen. Diese Erkenntnisse flossen in die Neugestaltung der digitalen Struktur ein, um eine benutzerfreundliche Erfahrung sicherzustellen. 

W4_Reference_story_ZurzachCare_feature_image_AdobeStock_276251490_1600x480px

Auch alle weiteren Arbeiten an der Website wurden stets mit Hinblick auf die User durchgeführt. So wurden unter anderem klare Abbildungen sämtlicher Standorte und Leistungen von ZURZACH Care integriert, um eine übersichtliche und leicht verständliche Navigation zu gewährleisten. Dabei wurden verschiedene Leistungen gezielt den entsprechenden Standorten zugeordnet, um eine effiziente Informationspräsentation zu ermöglichen. Die Suche nach Leistungen wurde für Patienten durch die Implementierung von Tags erleichtert, beispielsweise durch die Verknüpfung von Schmerzen zu relevanten Leistungen und Standorten. Diverse Kontaktinformationen pro Standort sowie eine Standort-Map rundeten die Lösung ab.

Die ansprechende Gestaltung des Designs und das Branding wurde von einer anderen Firma übernommen. Unsere Aufgabe bestand darin, diese kreativen Elemente in die Website von ZURZACH Care harmonisch zu integrieren. Es war uns zudem wichtig, sicherzustellen, dass die Website nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und informativ ist. Die Programmierung, die einen Zeitraum von 8 bis 10 Wochen umfasste, gewährleistete nicht nur eine reibungslose Funktionalität, sondern auch eine flexible und wartungsfreundliche Struktur. Insgesamt konnte W4 so eine massgeschneiderte Lösung für den Website-Relaunch von ZURZACH Care präsentieren, die den höchsten Standards entspricht.

 

Möchten Sie Ihre digitale Transformation vorantreiben oder Ihre Website neu gestalten? Kommen Sie direkt auf uns zu! Von der Planung über die Umsetzung und das Design bis zur technischen Realisierung stehen wir Ihnen beratend zur Seite.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Lösungen

Feature-icon1.png
Website Relaunch

Für einen hochwertigen und repräsentativen Webauftritt Ihres Unternehmens, der höchsten Anforderungen entspricht.

Feature-icon1.png
Agiles Projektmanagement

Dank dem SCRUM Framework Projekte agil planenArbeitsabläufe stetig optimieren und flexibel auf verschiedene Anforderungen reagieren.

Produkte

Feature-icon1.png
Hubspot

HubSpot ist eine All-in-One-Solution für das Inbound Marketing. Die Open Source Hub-CMS hilft Unternehmen, in den Zielgruppen Aufmerksamkeit zu wecken, Leads zu generieren und Kunden zu binden. Sie können HubSpot auch verwenden, um E-Mails zu erstellen, versenden und nachzuverfolgen.

Technologien

Trustpilot