AdobeStock_181392286

Praxismarketing Workshops

Im stressigen Praxisalltag kommen viele Aufgaben zusammen. Kein Wunder also, dass Sie sich oder Ihr Praxisteam um die wirklich wichtigen Dinge fokussieren sollten: Ihre Patienten und Zuweiser.

Gerne unterstützen wir Sie bei jeglichen Marketing-Aktivitäten und bieten Ihnen daher verschiedene Workshops an, in welchen Sie Ihre Marketing Kompetenzen ausbauen können.

Die Möglichkeiten im Gesundheitswesen sind vielseitig – und so auch unser Workshop-Angebot. In einem kleinen Rahmen führen wir Sie und Ihr Praxisteam sowohl theoretisch als auch praktisch in die Materie ein und beantworten alle offenen Fragen. Auch in Zusammenhang mit einem Teamevent, unkompliziert vor Ort in Ihrer Praxis oder in den W4 Räumlichkeiten.

Unsere Workshops werden individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis abgestimmt. In einem Gespräch vorab legen wir gemeinsam die Zielsetzung fest und schnüren ein individuelles Angebot für Sie zusammen.

Ziel unserer Workshops ist es, dass Sie nach Ende der Einheit neues Wissen über das jeweilige Thema erlangt haben und mit neu erlerntem Know-How eigenständig Ihre praxisinternen Marketingaktivitäten durchführen können. 

Marketing Automation Landingpage.jpg

Praxiskommunikation

  • Gründliche Analyse der aktuellen Kommunikationsstrategie
  • Analyse äusserer Faktoren wie geografische Lage der Praxis, Grösse des Einzugsgebietes& Konkurrenz
  • Definition eines für die Praxis realistischen Kommunikationsziels
  • Man kann nicht nicht kommunizieren – kommunizieren Sie daher bewusst
  • Zielgruppendefinition
  • Herausstellung USPs
  • Kreation von einem Themen-Mix aus digitalen und analogen Inhalten

Social Media Marketing

  • Einführung in das Social Media Marketing
  • Vorstellung der wichtigsten Social-Media-Kanäle für Praxen und Identifikation von individuell passenden Kanälen
  • Grundlegende Einführung in die Einrichtung und Bedienung der Kanäle plus dazu passendes Manual
  • Definition konkreter Social-Media-Ziele
  • Zielgruppenfindung
W4 Workshops
Praxismarketing

Content Management

  • Vorstellung relevanter Content Management Systeme (CMS)
  • Unterstützung bei der Auswahl eines für Ihre Praxis passenden Systems
  • Überblick verschiedener Content-Formate für verschiedene Zielgruppen
  • Einführung in das Backend: Seitenarchitektur, Schulung für die Umsetzung von Kampagnen, Textanpassungen, Seitenaufbau, Bildbearbeitung

Zuweisermanagement

  • Zuweiser gewinnen, halten und stärken
  • Die Relevanz von Digitalisierung im Praxisalltag
  • Aufbau einer persönlichen Beziehung zu Ihren Zuweisern
  • Unterstützung bei der Erstellung eines fundierten Massnahmenplans
  • Zuweiser-Clustering
  • Zufriedenheitsmanagement
praxismarketing
praxismarketing

Strategie & Imagebildung

  • Analyse der aktuellen Praxisstrategie
  • Definition von USPs und Ziele Ihrer Marketingaktivitäten
  • Einführung in den Markenaufbau
  • Massnahmendefinition, Kennzahlendefinition und Reporting
  • Etablierung einer individuellen Content-Strategie
  • Professionelle Beratung zu Ihrem Praxisdesign, Logo und Corporate Identity

FÖrdern Sie jetzt Ihr individuelles Workshop-Angebot an!

 

 

 

 

Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Artem-Krot-2019-sw_1024x1024

Artem Krot

Business Development DE
+49 6221 32193 45
akrot@w-4.ch
Trustpilot