Print Kommunikation

Druckerzeugnisse sind trotz des Online Hypes nach wie vor entscheidend für die Innen – und Aussenkommunikation zahlreicher Unternehmen. In vielen Branchen gehören Printprodukte zur Kundenakquise und im Bereich Service zum umfassenden Firmenmarketing dazu. 

Flyer

Regelmässige Events erfordern regelmässige Kommunikation. Ein Flyer dient der Bekanntmachung von Events, Produkten und speziellen Angeboten. Professionell gestaltet trägt er zum Erfolgt eines Projektes bei. Für Sie heisst dass, mehr Visibilität, mehr Besucher, mehr Absatz.

Poster

Auf Messen oder im Büro, am Point of Sale oder bei einem Verkaufsstand. Ein Poster kann an vielen Orten für die nötige Aufmerksamkeit sorgen. Eine gute Möglichkeit, Mitarbeiter, Kunden und Partner auf bestimmte Promotionen, Produkte oder Infos aufmerksam zu machen. 

Newsletter

Sie versorgen Ihre Kundschaft mit periodisch erscheinenden Informationen? Ihre Mitarbeiter freuen sich über die quartalsweise, schriftliche Publikation der Firmen News? Mit einem Newsletter hat man etwas in der Hand. Als Fullservice-Anbieter haben wir bereits diverse Newsletter und Kundenmagazine lanciert. Sie sagen uns was Ihr Ziel ist und wir sorgen dafür, dass Ihre Wünsche optimal auf Ihr definiertes Budget passen. 

Broschüren

Broschüren bieten einen ersten Überblick über wichtige Inhalte. Dabei überzeugen sie vor allem durch ein optimales Verhältnis von Informationstiefe und Handlichkeit. 

Jahresberichte/Geschäftsberichte 

Die stimmige Vermittlung von Informationen ist in der Finanzkommunikation heute wichtiger denn je. Warum? Die Rahmenbedingungen haben sich verändert. Nicht mehr nur Analysten lesen Geschäftsberichte. Es sind zunehmend auch die Kleinaktionäre, die wissen wollen, wo sie ihr Geld anlegen, welchen Unternehmen und Dirigenten Sie Ihr Vertrauen schenken können.

Ein Jahresbericht unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von anderen Unternehmensdrucksachen. Zum einen richtet er sich an ein sehr heterogenes Zielpublikum (institutionelle Anleger, Kunden, Kleinaktionäre, Fachpresse, Finanzanalysten, usw.), zum anderen gibt es kaum eine Publikation, der auch innerhalb der Unternehmung eine solche Bedeutung zugemessen wird und zu der eine Vielzahl von Interessengruppen etwas beizutragen haben.

Marketing Automation Landingpage.jpg

Kataloge

Ob Industrie oder Mode, ob für Privat- oder Geschäftskunden - das Ziel ist das gleiche. Ihre Produkte sollen möglichst informativ und ansprechend abgebildet werden, und so den Verkauf pushen. Kataloge eignen sich sowohl im Online- als auch im Print-Bereich. Wir helfen Ihnen, die optimale Entscheidung zu treffen und betreuen Sie von der Konzeption bis zum fertigen Druck.

Wir wissen, wie Sie welche Tools nutzen können und sollten. Dabei verantworten wir gern den gesamten Realisierungsprozess, von der Konzeption über die inhaltliche und grafische Ausgestaltung bis hin zur Umsetzung. Melden Sie sich bei uns und wir besprechen Ihre Anforderungen und Wünsche gemeinsam.

IhrE Ansprechpartnerin

Sarah Wilhelm
Senior Consultant