WIE WIR 192 AHA-MOMENTE SCHUFEN

Die Weihnachtszeit ist etwas Besonderes. Sie steht für Tradition, Familie, menschliches Miteinander und auch in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftskontakten überlegen sich Marketing-Verantwortliche jedes Jahr aufs Neue, wie sie ein Stück mehr Nahbarkeit, Freude und Wertschätzung in die Kommunikation bringen können.

Wir freuen uns, dass wir zum Jahresende 8 Unternehmen dabei unterstützen durften, einen jeweils individuellen Online-Adventskalender für ihre Kunden oder Mitarbeitenden aufzusetzen. Mit individuellen Designs durften wir Kalender mit jeweils 24 Türchen kreieren, hinter denen die Besucher Tag für Tag im Advent Wissenswertes, Unerwartetes, Gewinnchancen, Videobotschaften und vieles mehr erwartete. Die täglichen Klicks zauberten kurzweilige Informationen über das Unternehmen, Technologien, Produkte, aber auch über unterstützte Charity Projekte hervor. Der Suchtfaktor war hoch, am nächsten Tag wieder zu kommen, das Türchen neugierig zu öffnen und zu erfahren, was es „heute“ zu lesen oder gewinnen gibt.

Ob nun als Branding, für Promotionen, zur Lead Generierung, als intern für eigene Mitarbeitende gedachte Weihnachtsaktion oder auch als Newsletter-Promotion – die Ergebnisse der Marketing-Aktion „Online-Adventskalender“ standen den Erwartungen in nichts nach.

Als W4 können wir sagen: Es hat sich bereits im November Weihnachtsstimmung in den Büros verbreitet. Da wurde frühzeitig Weihnachtsdeko ausgepackt, die Christmas Classics-Songliste auf Endlosschleife gesetzt und auch der beherzte Griff in die Plätzchen-Dose war indiskutabel legitimiert.

Die 192 Türchen in der App rechtzeitig aufzusetzen, auszugestalten und teilweise zu betexten, hat sicher Zeitdruck verursacht. Dennoch sind Gamification-Projekte wie diese, an denen wir Team übergreifend alle anpacken, wunderbare Projekte für unsere Kunden.

Wir freuen uns jetzt schon auf Weihnachten 2021 und die Neuauflage der Online-Adventskalender. Übrigens: Es gibt weitere Gamification Lösungen, welche man bei uns buchen kann.

Online_Adventskalender_DE

 

Trustpilot