LEUCHTENDE MITARBEITER-AUGEN BEI SYNLAB UND KANTONSSPITAL BADEN

Die Osterzeit ist etwas Besonderes. Sie steht für Tradition, Familie, menschliches Miteinander und auch in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftskontakten überlegen sich Marketing-Verantwortliche jedes Jahr aufs Neue, wie sie ein Stück mehr Nahbarkeit, Freude und Wertschätzung in die Kommunikation bringen können.

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr zu Ostern unsere Kunden Synlab und das Kantonsspital Baden dabei unterstützen durften, ein jeweils individuelles Ostergame für ihre Kunden bzw. Mitarbeitenden aufzusetzen. Mit individuellen Designs durften wir jeweils 24 bzw. 12 Türchen kreieren, hinter denen die Besucher Tag für Tag unternehmensbezogene Fragen, als auch Quiz-Fragen rund um die Themen Medizin, Informationen zu den Sponsoren und den tagesaktuellen Gewinnspielen finden konnten.

Die über 5.000 Beteiligungen und knapp 194.000 Klicks verdeutlichen, wie hoch der Suchtfaktor war, am nächsten Tag wieder zu kommen, das Türchen neugierig zu öffnen und zu erfahren, was es „heute“ zu lesen oder gewinnen gibt.

Ziel war es, den Osterhasen zu finden, der sich nach jedem neuen Laden des Browsers hinter einem anderen Türchen versteckte. Pro Sitzung wurden die Klicks, über einen Counter mitgezählt. Je weniger Klicks man bis zum Hasen benötigte, desto besser war die Gewinnchance. Hierbei galt es falsche Antworten auf die Quiz-Fragen zu vermeiden, da man sonst unter anderem einen Strafpunkt sammelte. Die Spieler konnten dabei natürlich so oft sie wollten den Hasen jagen.

Das Osterspiel setzten wir sowohl deutsch, als auch auf französisch und italienisch, über das von W4 entwickelte Game-Tool auf, das über ein nutzerfreundliches und leicht zu pflegendes Backend verfügt.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ostern 2023 und auf die Suche nach dem Osterhasen. Übrigens: Es gibt weitere Gamification Lösungen, welche man bei uns buchen kann.

DE_eastern_bg_v6

 

Trustpilot