Digitales marketing in china

Immer mehr westliche Unternehmen erkennen das Potenzial des chinesischen Marktes für sich. Doch um erfolgreich digitales Marketing in China betreiben zu können, muss eine Strategie entwickelt werden, die den Bedürfnissen der Menschen, Trends und bestimmten Zielgruppen entspricht. Ob Baidu, WeChat oder Weibo, wir sind Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner für digitale Marketingkampagnen in China.

Unsere Experten der W4 Agentur in Peking konzipieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative und unternehmens- sowie zielgruppenspezifische Kampagnen. Von Content Marketing (natürlich in chinesischer Sprache) über WeChat Kampagnen bis hin zu Baidu Marketing bieten wir umfangreiches Know-how. Als Full Service Agentur können Sie von uns Konzeption, Design und technische Realisierung aus einer Hand erwarten.

In unserem neuen kostenlosen Whitepaper geben wir Ihnen praktische Hinweise für Ihr internationales Marketing.
Im Fokus steht China.

Jetzt Whitepaper downloaden

AdobeStock_149309069_sw.jpg

wechat-marketing

WeChat – eine Messenger-App, die ähnlich wie WhatsApp oder der Facebook-Messenger aufgebaut ist – bietet die perfekte Plattform, um in China Marketing zu betreiben. Sie ist die beliebteste Messaging-App Chinas und ermöglicht mit ihren vielen Funktionen mehr Spielraum für Marketingmassnahmen als beispielsweise WhatsApp. Mit WeChat stehen Ihnen neben dem Verschicken von Text-, Bild- und Videonachrichten durch APIs viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Es könnten zum Beispiel Messeticket-Verkäufe, Wettbewerbe und Rabatt-Aktionen für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen über WeChat organisiert werden.

Grosse Konzerne wie Nike, Pepsi, Adidas und Mercedes Benz haben das Potenzial von WeChat bereits erkannt und für kreative Kampagnen genutzt. Aber auch KMU's und B2B Unternehmen können kostengünstig über Subscription-Accounts Ihre WeChat-Präsenz aufbauen.

Erfahren Sie mehr in unserem Flyer

Feature-icon1.png
individuelle inhalte

Die Plattform ist nicht für Massenansprachen geeignet. Die Nutzer erwarten individuelle Inhalte. Entsprechend braucht es eine professionelle Strategie.

Feature-icon1.png
der allrounder für ihr marketing

WeChat ist aufgrund der stetig wachsenden Nutzeranzahl geradezu prädestiniert für Content Marketing, sowohl im B2B- also auch B2C-Marketing. Unternehmen können schnell und einfach Kampagnen mit WeChat in Gang bringen und damit sehr viele App-User erreichen.

Feature-icon1.png
shoppen auf wechat

Mit Verlinkungen wie zum Beispiel zu Online-Shops kann über die App ein kompletter Webauftritt gestaltet werden. Neben dem Verlinken ist es auch möglich, einen WeChat Shop anzulegen.

BAIDU MARKETING

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist für Unternehmen, die weit vorn im Suchmaschinenranking liegen wollen, unerlässlich. Viele westliche Unternehmen sorgen dafür, dass sie vor allem bei Google an einer der vordersten Positionen liegen. Wer sich in China etablieren möchte, sollte sich auf Baidu – Chinas erfolgreichste Suchmaschine – konzentrieren. Baidu ist mit über 70 Prozent Marktanteil die führende Suchmaschine im Reich der Mitte. Unsere W4 Marketing-Experten in Peking helfen Ihnen, es bei Baidu ganz nach vorne zu bringen. Wir kennen den Markt in China, wissen was Ihre Zielgruppe interessiert und wie Sie potenzielle Kunden in China am besten adressieren. Dabei erstellen Ihnen unsere Mitarbeiter natürlich hochwertigen und suchmaschinenoptimierten Content in Chinesisch (die Sprache mit den weltweit meisten Muttersprachlern).

Erfahren Sie mehr in unserem Flyer

W4_ChinaMarketing.png

Ein systematischer und strategischer Online-Auftritt wie auch Kampagnen sind im digitalen Zeitalter ein Muss. Wir gestalten Ihnen getreu unseres Mottos „Marketing Meets Information Technology“ einen professionellen und zielorientierten Online-Auftritt und unterstützen Sie bei Ihren Kampagnen für den chinesischen Markt. Sprechen Sie uns an!

IhrE Ansprechpartnerin

Sarah Wilhelm
Senior Consultant