Immer mehr westliche Unternehmen erkennen das Potenzial des chinesischen Marktes für sich. Doch um erfolgreich digitales Marketing in China betreiben zu können, muss eine Strategie entwickelt werden, die den Bedürfnissen der Menschen, Trends und bestimmten Zielgruppen entspricht. Ob Baidu, WeChat oder Weibo, wir sind Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner für digitale Marketingkampagnen in China.
Unsere Experten der W4 Agentur in Peking konzipieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden innovative und unternehmens- sowie zielgruppenspezifische Kampagnen. Von Content Marketing (natürlich in chinesischer Sprache) über WeChat Kampagnen bis hin zu Baidu Marketing bieten wir umfangreiches Know-how. Als Full Service Agentur können Sie von uns Konzeption, Design und technische Realisierung aus einer Hand erwarten.
In unserem neuen kostenlosen Whitepaper geben wir Ihnen praktische Hinweise für Ihr internationales Marketing.
Im Fokus steht China.
WeChat – eine Messenger-App, die ähnlich wie WhatsApp oder der Facebook-Messenger aufgebaut ist – bietet die perfekte Plattform, um in China Marketing zu betreiben. Sie ist die beliebteste Messaging-App Chinas und ermöglicht mit ihren vielen Funktionen mehr Spielraum für Marketingmassnahmen als beispielsweise WhatsApp. Mit WeChat stehen Ihnen neben dem Verschicken von Text-, Bild- und Videonachrichten durch APIs viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Es könnten zum Beispiel Messeticket-Verkäufe, Wettbewerbe und Rabatt-Aktionen für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen über WeChat organisiert werden.
Grosse Konzerne wie Nike, Pepsi, Adidas und Mercedes Benz haben das Potenzial von WeChat bereits erkannt und für kreative Kampagnen genutzt. Aber auch KMU's und B2B Unternehmen können kostengünstig über Subscription-Accounts Ihre WeChat-Präsenz aufbauen.
Die Plattform ist nicht für Massenansprachen geeignet. Die Nutzer erwarten individuelle Inhalte. Entsprechend braucht es eine professionelle Strategie.
WeChat ist aufgrund der stetig wachsenden Nutzeranzahl geradezu prädestiniert für Content Marketing, sowohl im B2B- also auch B2C-Marketing. Unternehmen können schnell und einfach Kampagnen mit WeChat in Gang bringen und damit sehr viele App-User erreichen.
Mit Verlinkungen wie zum Beispiel zu Online-Shops kann über die App ein kompletter Webauftritt gestaltet werden. Neben dem Verlinken ist es auch möglich, einen WeChat Shop anzulegen.
Suchmaschinenmarketing (SEM) ist für Unternehmen, die weit vorn im Suchmaschinenranking liegen wollen, unerlässlich. Viele westliche Unternehmen sorgen dafür, dass sie vor allem bei Google an einer der vordersten Positionen liegen. Wer sich in China etablieren möchte, sollte sich auf Baidu – Chinas erfolgreichste Suchmaschine – konzentrieren. Baidu ist mit über 70 Prozent Marktanteil die führende Suchmaschine im Reich der Mitte. Unsere W4 Marketing-Experten in Peking helfen Ihnen, es bei Baidu ganz nach vorne zu bringen. Wir kennen den Markt in China, wissen was Ihre Zielgruppe interessiert und wie Sie potenzielle Kunden in China am besten adressieren. Dabei erstellen Ihnen unsere Mitarbeiter natürlich hochwertigen und suchmaschinenoptimierten Content in Chinesisch (die Sprache mit den weltweit meisten Muttersprachlern).
Glückliche Kunden kommen gerne wieder und werden zu Partnern.
Excellent and Smooth project
W4 Marketing did a great job in all website projects that we had. They deliver timely and provide excellent expertise. Great work! We would find them to help other digital activities.Website development, website migration, and website design
Trusted and efficient partner for digital marketing!
We have been working with W4 for almost a year. During this period, they always bring us new ideas, helping us to optimize our digital campaigns. They also show strong flexibility and efficiency. Whenever we made a new request, they will deliver the work promptly and at a high standard. We enjoy working with them and look forward to our next projects!
W4 is a very good team, they always think on behalf of the customer and would react very fast to customer requirements and tasks .
We have come to rely very heavily on W4 and their knowledge and work in the B2B sector in China. They have come to know our business extremely well and have become a valued and trusted partner.
Wer in China erfolgreich sein möchte, muss sich neben sprachlichen auch kulturellen Herausforderungen stellen. Aber besonders im Online-Marketing gibt es zwei grosse Unterschiede: Baidu ist das Google von China und WeChat ist die App, die sämtliche uns bekannte Messenger-Apps und darüber hinaus noch viel mehr ersetzt.
Als Unternehmen müssen Sie sich mit diesen Tools vertraut machen, um sie für Ihre Marketing-Kampagnen strategisch nutzen zu können. Bei WeChat zum Beispiel erreichen Sie Nutzer nur, wenn Sie individuelle Inhalte bieten. Kurz: Chinesen stellen andere Anforderungen an Unternehmen als wir es gewohnt sind.
Erfahren Sie hier mehr über digitales Marketing in China: https://www.w-4.ch/de/loesungen/marketing-in-china
Um Produkte und Dienstleistungen in China online zu vermarkten, ist es unerlässlich sich sowohl mit Baidu als auch WeChat auseinanderzusetzen. Baidu ist mit über 70 % Marktanteil die führende Suchmaschine, während WeChat täglich rund 768 Millionen aktive Nutzer vorweisen kann.
Erfahren Sie hier mehr über digitales Marketing in China: https://www.w-4.ch/de/loesungen/marketing-in-china
Zwei Schwerpunkte hat die W4 für Unternehmen in China:
WeChat-Marketing
Wir erstellen Ihnen einen professionellen und ansprechenden WeChat-Account. Ausserdem gestalten wir zielgruppenorientierte Marketingkampagnen und pflegen Ihren Online-Auftritt. Bei uns bekommen Sie Beratung, Kreation und technische Realisierung aus einer Hand.
Baidu-Marketing
Wir konzipieren Ihnen ein umfangreiches und innovatives Online-Marketing, das die Bedürfnisse der chinesischen Zielgruppe sowie Trends berücksichtigt. Unsere Leistungen: Qualitativ hochwertiger Content (in chinesischer Sprache), Social Media Optimierung, Keyword Analyse in Verbindung mit Baidu PPC, suchmaschinenoptimierte Texte, SEO Onpage-Optimierungs-Analyse.
Erfahren Sie hier mehr über digitales Marketing in China: https://www.w-4.ch/de/loesungen/marketing-in-china
WeChat ist eine App aus China mit rund 768 Millionen aktiven Nutzern täglich und daher ein Must-have, wenn man am digitalen Leben in China teilhaben will. Die App bietet verschiedene Funktionen, wie das Versenden von Nachrichten, Fotos und Videos, aber auch Essen bestellen und Bezahlmöglichkeiten für verschiedene Dienste. Auch Spiele können darin heruntergeladen werden. Für Unternehmen bietet die App grosse Vorteile:
Erfahren Sie hier mehr über digitales Marketing in China: https://www.w-4.ch/de/loesungen/marketing-in-china
Baidu ist das Google von China: Baidu ist die beliebteste und erfolgreichste Suchmaschine Chinas. Mit über 900 Millionen aktiven Nutzern kommen Unternehmen nicht an Baidu vorbei, wenn sie sich auf dem chinesischen Markt etablieren möchten. Folgende Vorteile haben Unternehmen, wenn ihre Website auf Baidu ausgelegt ist:
Erfahren Sie hier mehr über digitales Marketing in China: https://www.w-4.ch/de/loesungen/marketing-in-china