SOFTWARE TECHNOLOGIE UNTERNEHMEN PITCHER LAUNCHT NEUE WEBSITE

Wenn der zweite Eindruck die erste Wirkung positiv verstärkt, haben die Macher einer Webseite alles richtig gemacht. Wir gratulieren Pitcher zur frisch gelaunchten Neuauflage seiner Webseite www.pitcher.com und sagen Danke für die gute Zusammenarbeit bei der Umsetzung.

Im zehnten Jahr seines Bestehens, hat der Anbieter für Sales-orientierte Software-Technologie seinen digitalen Footprint auf internationalem Enterprise-Level neu definiert. Nachdem bereits die Kampagne zur Super App erfolgreich lief, fliegt der dafür kreierte Comic-Held mit rotem Umhang nun auch über die neuen Pitcher-Seiten und versprüht Dynamik, Power und Gewinnerspirit – alles Eigenschaften, die erfolgreiche Vertriebler mit den richtigen Anwendungen von Pitcher in sich vereinen.

Bildschirmfoto 2021-05-19 um 16.15.44

Konzept, Design und die Umsetzung der neuen Seite in HubSpot wurden von und mit uns realisiert. Die neuen Seiten und Inhalte erscheinen klar strukturiert und werden mit reichlich dynamischen Elementen und Effekten präsentiert. Der Look & Feel ist ausgewogen, positiv und hat Potenzial zur schnellen Wiedererkennung der Marke, was besonders im internationalen Wettbewerb Erfolg forcieren kann. Apropos Marke: Die vorangegangenen Sales App-Kampagne kam so gut an, dass wir mit Pitcher während der Konzeptions- und Designphase der Website ein integriertes Rebranding der Marke durchgeführt haben. Die Elemente der Kampagne wie Logo Design und Storytelling mit dem Comic-Helden wurden nun im gesamten Corporate Design verankert.

Ein Highlight: der ROI Calculator. Um die Zeit- und Kosteneinsparungen zu messen, die Anwender mit Pitcher erzielen können, gibt es direkt online einen praktischen ROI-Rechner, um einen eigenen personalisierten Bericht zu erstellen. Es handelt sich um ein React-basiertes Tool, in das man Geschäftszahlen eingibt (z. B. Kosten für Werkzeuge, Kosten für Vertriebsmitarbeiter usw.). Basierend auf einem definierten hinterlegten Algorithmus berechnet die Anwendung sicher (über serverlose Funktionen) die Ergebnisse und sendet sie per E-Mail an die Person.

   Bildschirmfoto 2021-05-19 um 16.11.10

Auch wenn Sie nicht reinschauen können, erlauben Sie uns über das Backend noch einige Worte: Das neue HubSpot CMS Backend gibt den Marketing-ManagerInnen bei Pitcher neue Freiheiten und mehr Kreativität zur Gestaltung von Seiten an die Hand. Alle verwendeten Elemente sind als gestylte Module angelegt und lassen sich einfach in neue Seiten integrieren. Seiten bauen soll Spass machen!

Für einen Kick-Start in Sachen SEO haben wir auf dem neuesten Stand optimiert. Von relevanten Tags, Bildoptimierung, Lazy loading bis zum Ausschliessen unnötiger Libraries beim Laden, ist die Seite auf Relevanz, Schnelligkeit und Strukturiertheit ausgestaltet. Seit Mai ist sie online und performt jetzt schon besser als die vorgängige Version.

Zum Schluss: Die Website haben wir in heldenhafter Geschwindigkeit gemäss Kundenwunsch binnen zwei Monaten aufgesetzt. Klicken Sie gern mal rein unter www.pitcher.com

Erfahren Sie mehr über das HubSpot CMS und seine Funkionen, Features und Vorteile.

Trustpilot