ZURZACH CARE ERSTRAHLT IN NEUEM WEB-LOOK

Ende 2019 hat W4 die Einladung zum Pitch für das komplexe Projekt des Website Relaunchs von ZURZACH Care erhalten. Kurz darauf wurden wir mit der Konzeption und Umsetzung dieses anspruchsvollen Projekts betraut. In enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen von ZURZACH Care, der führenden Unternehmensgruppe im Schweizer Gesundheitswesen für Prävention, Behandlung, Rehabilitation und Reintegration, sowie der verantwortlichen Designagentur Sehstoff setzten wir den Relaunch effizient um. Etwa vier Monate lang arbeiteten wir an der Konzeption und dem Design der neuen Website. In nur 2 Monaten realisierte unser Entwickler-Team die technische Umsetzung. Dies war dank einem hervorragenden Projektmanagement und einer guten Koordination von Freigabeprozessen möglich.

News Zurzach Care_1

Website Relaunch – die Herausforderung

Ziel war es, vom alten WordPress CMS zum Content-Management-System der Marketing Automation-Plattform HubSpot zu wechseln. Dazu haben wir zunächst die umfangreiche WordPress-Seite übernommen. Aufgrund des grossen Leistungsspektrums von ZURZACH Care war der Umzug ins neue CMS eine komplexe Angelegenheit. Schnell war daher klar: Eine performante Suchfunktion muss implementiert werden, um den Nutzern die gesuchten Informationen schnell bieten zu können und die User Experience zu optimieren.

News Zurzach Care_2

Die effiziente Umsetzung

Weiterhin haben wir Wireframes und ein mobiles Design erstellt, damit die Website auf allen Geräten optimal dargestellt wird. Einige animierte Module haben wir über React entwickelt und in HubSpot integriert. Im Zuge der umfassenden Content Migration haben wir Suchmaschinenoptimierungen durchgeführt, damit die Seite in den gängigen Suchmaschinen gut aufzufinden ist und ein hervorragendes Ranking erhält. Die Abbildung der verschiedenen Standorte funktioniert mit Google Maps und einer entsprechenden Filterfunktion. Die Content Manager von ZURZACH Care können Inhalte nun dank der benutzerfreundlichen HubSpot CMS Module und flexiblen Drag and Drop-Templates unkompliziert selbst pflegen.

Zudem kann die Unternehmensgruppe nun alle Marketing-Funktionen der Plattform zum Beispiel für Ihr Zuweiser-Marketing oder die Betreuung sämtlicher Social-Media-Kanäle aus einem Tool heraus nutzen. Im Laufe des Jahres soll noch ein Blog über HubSpot hinzukommen, der natürlich ebenfalls direkt im Tool gepflegt werden kann.

Seit Anfang 2021 glänzt die Un­ter­neh­mens­grup­pe unter ihrem neuen Namen „ZURZACH Care“, ehemals „RehaClinic“, und wartet nach dem Rebranding nun auch mit einer modernen, performanten, mobilen und suchmaschienen-optimierten Website auf, die den höchsten Anforderungen entspricht und eine hervorragende User Experience aus Patientensicht bietet.

„We are more than happy to have W4 as our partner for our new website. They are highly professional, experts in digital marketing and most important: they know how to lead a challenging project. We appreciate this partnership and can recommend W4 as an excellent partner.“ – Christian C., ZURZACH Care

Trustpilot