Technology, Content & Design -
Ein Website Relaunch für Kunden und Mitarbeiter

Als international marktführendes Unternehmen ist der Internetauftritt der Kistler Gruppe weltweit von grosser Bedeutung. Dabei spielt die Benutzerfreundlichkeit nicht nur für die Kunden, sondern auch für die Mitarbeiter eine grundlegende Rolle. Die bisherige Website der Kistler Instrumente AG sowie das Produkt- und Datenmanagement wurden über verschiedene Softwaresysteme verwaltet. Aufgrund von Abhängigkeiten der verschiedenen Softwaresysteme gestaltete sich die Synchronisierung und besonders das Veröffentlichen von Inhalten und Produkten umständlich und langwierig. Es handelte sich um eine teilweise instabile, wenig performante Systemarchitektur mit komplizierten Prozessen und hohem Optimierungsbedarf.  

Die W4 hat die komplette Umsetzung des Website Relaunchs verantwortet. Alle Illustrationen und Animationen wurden durch unsere Media Abteilung realisiert. Ein Grossteil des Contents konnte aufbauend auf vor Ort durchgeführten Interviews produziert werden. Um die Mitarbeiter Kistler`s im Umgang mit der neuen Technik vertraut zu machen, wurden Schulungen zum Einsatz von Typo3, Product Information Management Tool und Statistik Tool durchgeführt. 

 

Die Lösung
Die Technologie

 

Der Kunde

Die Kistler Gruppe mit Hauptsitz in Winterthur, Schweiz, ist eine global tätige Firmengruppe. Die Kistler Instrumente AG wurde als erste Gesellschaft der Holding vor über 50 Jahren in Winterthur gegründet. Seither ist die Gruppe kontinuierlich gewachsen. Heute ist Kistler Weltmarktführer im Bereich der dynamischen Messtechnik und umfasst 30 Gesellschaften an 52 verschiedenen Standorten weltweit. Mit seinen Produkten deckt die Unternehmensgruppe unterschiedliche Kundensegmente im Bereich Automotive Research and Test, Industrial Process Control und Sensor Technology ab. Kistler entwickelt Sensoren und Systeme zur Messung von Druck, Kraft, Beschleunigung und Drehmoment, mit welchem Vorgänge bis in physikalische Grenzbereiche hinein gemessen werden können.

Lösungen

Feature-icon1.png
Suchmaschinenoptimierung

Über 80% aller Hits auf eine Website werden von Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing generiert.

Feature-icon1.png
Online Kommunikation

Websites, Online Shops, Microsites, Digital Marketing, Social Media, SEM und mehr - Online gehört die Zukunft.

Feature-icon1.png
Video Content

Ein Film sagt mehr als 1000 Banner. Kein Wunder, dass das Bewegtbild aus dem Bereich des Content Marketings nicht mehr wegzudenken ist.

Produkte

Feature-icon1.png
Akeneo

Akeneo: Mit diesem Open Source System bearbeiten Sie alle Produktdaten nur noch zentral und in Echtzeit in einem System mit flexiblen Schnitstellen.

Feature-icon1.png
Typo3

Typo3: das Open Source CMS System für die Verwaltung von Online-Daten. Schnell, einfach und unkompliziert.

Feature-icon1.png
Oracle Eloqua

Oracle Eloqua: Die Software-Plattform, mit der Sie Marketingkampagnen automatisiert und personalisiert schalten.

technologien

Trustpilot