Nobel Biocare ist weltweit das führende Unternehmen für innovative, restaurative und ästhetische Lösungen im Dentalbereich. Bestrebt ihre Marktpräsenz und ihren Absatz noch zu steigern, haben sie sich vertrauensvoll an uns gewendet. Ihr Wunsch: ein effektiver, optimierter Online Shop. Produkte aus egal welcher Branche werden immer öfter direkt übers Internet abgesetzt – der Onlineverkauf ist also eine Bereich, der sich auszubauen lohnt.
Wir starteten unsere Arbeit mit einer fundierten und gründlichen Benchmark-Analyse. Unser Referenzwert: Diverse Online Shops anderer Unternehmen. Welche sind erfolgreich und weshalb sind sie es? Welche gehen unter und warum? Welche Faktoren wirken verkaufsfördernd, welche – hemmend? Wie sieht eine Benutzerfreundliche Bedienung oder ein anregendes Design aus? Welche Spezial-Dienstleistungen können angeboten werden? Wir berücksichtigten alle beeinflussenden Faktoren um unserem Kunden einen umfassenden, gründlich recherchierten Vergleichsreport abliefern und unsere daraus resultierende Empfehlung abgeben zu können.
Ein solches Beratungsmandat erfordert Erfahrung und Engagement. Der Erfolg des Kunden ist oberstes Gebot, sein Ziel ist unser Ziel – in diesem Fall: Absatzsteigerung durch einen optimalen, auf das Unternehmen zugeschnittenen Online Shop.
Dieses Ziel konnten wir für unseren Kunden erreichen und nicht zuletzt durch diesen Fortschritt ist Nobel Biocare nach wie vor der bevorzugte Partner in der Zahnmedizin.
Unternehmenskommunikation, CI/CD Manuals, Imagebroschüren oder Messestände - Kommunikation ist wichtig.
Über 80% aller Hits auf eine Website werden von Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing generiert.