180720_Produkte-Cloudinary_EN.jpg

Cloudinary

The Cloud-Based Image and Video Management Solution

Maintaining the image and video files of a website can be very tedious. They often need to be scaled so as not to slow down the load speed of a web page. Or they have to be uploaded multiple times in multiple resolutions for various devices. In addition, it can be complicated and time consuming to implement and maintain adequate image management. Websites with integrated online shops often have a lot of visual material that needs to be updated regularly. Investing the resources to create and implement an in-house system to facilitate file management is not necessary thanks to Cloudinary: the cloud-based image and video management solution greatly simplifies your file management to give users a seamless, fast web experience.

Cloudinary is available as "Software as a Service" (SaaS) from the cloud. The software and the IT infrastructure are operated by an external IT service provider and you receive the service without using your own resources.

Cloudinary is the market leader in cloud-based image management. The service provides developers with an end-to-end solution for all image-related requirements of an application. This allows you to save resources and focus on your core business.

 

Automate your image and video management

A picture is known to tell more than 1000 words, which is why online marketing heavily relies on images. They convey entire stories, emotionalize products and service and are also suited to illustrate complex issues. Creating and managing multiple images in various formats and solutions as well as implementing a deployment logic can be very challenging. Cloudinary optimizes and simplifies your image management. The Cloudinary plug-in allows you to upload, save, manage, edit and create various versions of images. To make this even easier and more straight-forward, W4 developers have enhanced the functionality of the Cloudinary plug-in to ensure mobile optimization (responsiveness): using the W4 Coudinary solution, images will always be displayed perfectly on every screen size as they will actually be loaded in the appropriate size, which reduces website load speed a great deal.

The files are delivered via a Content Delivery Network (CDN), which benefits the load speed of your web pages a lot. Cloudinary can deliver your content through a CDN even in China, an absolute must for companies that want to gain a foothold in the Middle Kingdom. Expandable APIs and webhooks enable improved integration with applications such as Content Management Systems (CMS) or Product Information Management (PIM) systems.

Read more about how Cloudinary will help you in our flyer:

Download Flyer

 

The advantages of the W4-enhanced Cloudinary solution at a glance:

 

Faster
Flexible
Automated

W4 is an official Cloudinary partner.

We are happy to advise you in detail on the Cloudinary solution and the various options that our plugin offers for the optimization of your image and video management. Get in touch!

 

IhrE AnsprechpartnerIN

Sarah Wilhelm
Senior Consultant

180720_Produkte-Cloudinary_DE.jpg

Cloudinary

Die Lösung für ein cloudbasiertes Bild- und Videomanagement

Es kann sehr müssig sein, die Bild- und Video-Dateien einer Website zu pflegen. Sie müssen oft skaliert werden, um die Ladegeschwindigkeit einer Webseite nicht zu verlangsamen oder in verschiedenen Auflösungen mehrfach hochgeladen werden, um auch auf mobilen Geräten optimal sichtbar zu sein. Zudem ist es kompliziert und zeitaufwendig, ein adäquates Bildmanagement zu implementieren und zu pflegen. Vor allem Websites mit integrierten Online-Shops haben oft sehr viel Bildmaterial, das regelmässig aktualisiert werden muss. Es ist nicht nötig, erst wertvolle Ressourcen zum Aufbau eines derartigen Inhouse-Systems aufzubringen. Mit Cloudinary, der cloudbasierten Bild- und Videomanagement-Lösung, können wir Ihnen Ihr Dateimanagement erheblich erleichtern.

Cloudinary ist als „Software as a Service“ (SaaS) zu sehen und dem sogenannten Cloud-Computing zugehörig. Die Software und die IT-Infrastruktur werden dabei von einem externen IT-Dienstleister betrieben und Sie erhalten die Dienstleistung, ohne eigene Ressourcen aufbringen zu müssen.

Cloudinary ist Marktführer im Bereich des cloudbasierten Bildmanagements. Er bietet Entwicklern eine End-to-End-Lösung für alle bildbezogenen Anforderungen einer Anwendung. Mit diesem Konzept sparen Sie Ressourcen und können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft fokussieren.

Automatisierung Ihres Bild- und Videomanagements

Ein Bild erzählt bekanntlich mehr als 1000 Wörter. Kein Wunder, dass Bilder aus der Welt des Onlinemarketings nicht mehr wegzudenken sind. Sie vermitteln ganze Geschichten, können zur Emotionalisierung verwendet werden und sind bestens zur Veranschaulichung komplizierter Sachverhalte geeignet. Das manuelle Erstellen und Verwalten mehrerer Bildvarianten und die Implementierung der Bereitstellungslogik stellt für viele Unternehmen eine Herausforderung dar. Mit dem Cloudinary-Plugin geht dies jetzt ganz einfach von der Hand.

Die IT-Experten der W4 haben eine zusätzliche Funktion entwickelt, die Ihre hochgeladenen Bilder für ein optimales responsives Webdesign ganz automatisch skaliert. Ihr gesamter Image-Lebenszyklus wird somit automatisiert. Mit Cloudinary und W4 optimieren und vereinfachen Sie Ihr Bildmanagement signifikant: Hochladen, Speichern, Verwalten und sogar sofortiges Editieren zur Erstellung mehrerer Varianten ist mit dem Cloudinary-Plugin möglich. Mit dem entsprechenden W4-Plugin geht dies nun auch ganz schnell und einfach für mobile Geräte. Die Dateien werden dabei über ein Content Delivery Network (CDN) geliefert, was der Ladegeschwindigkeit Ihrer Webseiten zugutekommt. Sogar in China kann Cloudinary Ihren Content über ein CDN bereitstellen. Ein absolutes Muss für Unternehmen, die im Reich der Mitte Fuss fassen und effektives Onlinemarketing betreiben wollen.

Dank erweiterbaren APIs und Webhooks ist eine verbesserte Integration in Anwendungen wie Content-Management-Systemen (CMS) oder PIM-Systemen (Product-Information-Management) möglich.

Mehr zu Cloudinary und dem neu entwickelten W4-Plugin lesen Sie in unserem Flyer:

Jetzt Flyer herunterladen

 

Ihre Vorteile mit W4 und dem Cloudinary-Plugin im Überblick:

 

Schneller
Flexibler
Automatisiert

 W4 ist offizieller Partner von Cloudinary.

Wir beraten Sie gern ausführlich zur Coudinary-Lösung und die verschiedenen Möglichkeiten, die unser Plugin für die Optimierung Ihres Bild- und Videomanagements bietet. Kontaktieren Sie uns!

 

IhrE AnsprechpartnerIN

Sarah Wilhelm
Senior Consultant