schweizstrom

schweizstrom – Lead Generation durch Marketing Automation und Content Marketing

Tradition. Innovation. Soziale Verantwortung. Für diese drei Werte steht der deutsche Energieversorger schweizstrom, der nachhaltigen Ökostrom aus 100 % Wasserkraft und CO2-neutrales Gas anbietet. Die Herausforderung bestand für schweizstrom darin, den Spagat zwischen Tradition und Innovation zu schaffen sowie ein Low-Interest-Produkt zeitgemäss zu präsentieren. Daher lag unser Fokus auf:

  • Marketing Automation
  • Lead Generation
  • Content Marketing

Der erfahrene Energieversorger schweizstrom setzte sich zum Ziel, die Kundenakquise zu fokussieren und auszuweiten. Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, den Kundenstamm zu erweitern und wählte die W4 als strategischen Partner, da unsere Agentur auch in Deutschland vertreten und mit dem Wirtschaftsmarkt vertraut ist. Des Weiteren können wir Expertise mit Energiekunden vorweisen. Besonders für Unternehmen, die Low-Interest-Produkte vertreiben, ist Content Marketing in Verbindung mit Marketing Automation unabdinglich. So wird angestrebt, mit thematisch passenden Themenbereichen grösseres Interesse bei potenziellen Kunden zu erzielen.

Zum schweizstrom-Blog

Marketing Automation
Content Marketing

Lösungen

Feature-icon1.png
Marketing automation

Wissen, was den Kunden bewegt und effektiv Kampagnen fahren – Marketing Automation macht es möglich.

Feature-icon1.png
Content Marketing

Content Marketing: Das neue Webmarketing für mehr Traffic, besseres Google-Ranking und smarten Image Transfer.

Feature-icon1.png
Social Media Marketing

Social Media Plattformen bieten eine Vielzahl an Tools und Funktionalitäten, welche eine einfache, personalisierte und effiziente Ansprache der Zielgruppe ermöglichen.

Produkte

Feature-icon1.png
Hubspot

HubSpot ist eine All-in-One-Solution für das Inbound Marketing. Die Open Source hilft Unternehmen, in den Zielgruppen Aufmerksamkeit zu wecken, Leads zu konvertieren und Kunden zu binden.