Mobile Marketing - Steigern Sie Ihren Umsatz durch gezielte Werbung auf mobilen Geräten

Erreichen Sie Ihre Kunden, wo sie sich befinden – Sei es auf der Strasse, im Zug oder auf der heimischen Couch. Inzwischen werden jährlich mehr Smartphones und Tablets als Desktop-PCs und Laptops verkauft. Alle Zeichen stehen auf mobil. Erfolgreiches Marketing heisst in diesen Zeiten, die richtigen Inhalte für die verschiedenen Geräte zu liefern. Seien Sie auch mobil für Ihre Kunden erreichbar. Sei es mit einer für den mobilen Zugriff optimierten Website (Responsive Design) oder einer unternehmenseigenen App (Enterprise App), die Ihren Kunden Mehrwerte wie Push-Mitteilungen, unterhaltsame Spiele oder exklusive Angebote bietet. Optimiertes mobiles Marketing geht aber über die reine mobile Erreichbarkeit hinaus:

Optimiertes Mobile Marketing

  • Mit Strich- und QR-Codes leiten Sie Nutzer zu Landingpages weiter oder stellen zusätzliche Produktinfos bereit (showrooming)
  • Mit visuellen Inhalten punkten Sie bei Ihren Kunden besonders auf Smartphones (Video Content, Social Media wie Instagram etc.)
  • Mit mobilen Medien arbeiten: Twitter wurde für die mobile Kommunikation kreiert und ermöglicht präzise Kommunikation, virale Verbreitungsmechanismen und öffnet den Kundendialog
  • Mit Apps Mehrwerte für Ihre Kunden schaffen: Push-Nachrichten und exklusive Angebote helfen bei der Kundenbindung
  • Mit bereitgestellten Daten Vorteile schaffen: Besonders Standort-Daten sind interessant, um gezielt Angebote zu unterbreiten
  • Mit Unterschieden in der Bedienung authentische Erfahrungen bieten (Touchpad vs. Tastatur und Maus)
  • Mit Investor Relations (IR) Apps gewähren Sie Ihren Investoren und Geschäftspartnern stets Zugriff auf Produktkataloge, Präsentationen und Geschäftsberichte

Mit einer optimierten mobilen Marketingkampagne ergeben sich viele Vorteile für Sie:

Marketing Automation Landingpage.jpg

Ihre Vorteile von Mobile Marketing

  • Sie modernisieren Ihr Image
  • Sie stellen sicher, auf allen Kanälen erreichbar zu sein
  • Sie profitieren von viralen Verbreitungsmechanismen (Twitter, Instagram, Facebook, etc.)
  • Sie eröffnen einen Dialog und ermöglichen Interaktion statt Einweg-Kommunikation 
  • Sie werben unabhängig von Ort und Zeit
  • Sie erhalten wertvolle Daten, mit denen Sie gezielt Angebote machen und zukünftige Marketing-Massnahmen optimieren können
  • Sie verbessern die Kommunikation zu Geschäftspartnern und Investoren
  • Sie verbessern die Kundenbindung
  • Sie erstellen zielgenaue, personalisierte Kampagnen

Unsere Dienstleistungen

Ob B2C oder B2B – W4 optimiert Ihr mobiles Marketing. Wir kreieren eine Mobile Content Marketing Strategie, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Vom Konzept bis hin zu technischen Lösungen wie Responsive Design und App-Programmierung bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand.

FAQs

Was ist Mobile Marketing?
Was muss ich beim Mobile Marketing beachten?
Ist Mobile Marketing wichtig?
Was sind die Vorteile von Mobile Marketing?

IhrE Ansprechpartnerin

Sarah Wilhelm
Sarah Wilhelm
Managing Director W4
+41 44 562 49 39
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