Erreichen Sie Ihre Kunden, wo sie sich befinden – Sei es auf der Strasse, im Zug oder auf der heimischen Couch. Inzwischen werden jährlich mehr Smartphones und Tablets als Desktop-PCs und Laptops verkauft. Alle Zeichen stehen auf mobil. Erfolgreiches Marketing heisst in diesen Zeiten, die richtigen Inhalte für die verschiedenen Geräte zu liefern. Seien Sie auch mobil für Ihre Kunden erreichbar. Sei es mit einer für den mobilen Zugriff optimierten Website (Responsive Design) oder einer unternehmenseigenen App (Enterprise App), die Ihren Kunden Mehrwerte wie Push-Mitteilungen, unterhaltsame Spiele oder exklusive Angebote bietet. Optimiertes mobiles Marketing geht aber über die reine mobile Erreichbarkeit hinaus:
Mit einer optimierten mobilen Marketingkampagne ergeben sich viele Vorteile für Sie:
Ob B2C oder B2B – W4 Marketing Agentur optimiert Ihr mobiles Marketing. Wir kreieren eine Mobile Content Marketing Strategie, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Vom Konzept bis hin zu technischen Lösungen wie Responsive Design und App-Programmierung bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand.
Mobile Marketing fasst alle Marketingmassnahmen zusammen, mit denen Nutzer und Kunden über mobile Endgeräte erreicht werden können. Mobile Werbung muss anders aufbereitet sein, um ihr Ziel zu erreichen: Der Bildschirm ist kleiner, die Bedienung erfolgt per Touchscreen und das Nutzerverhalten ist auch ein anderes als vor dem Computer. All diese Dinge werden beim Mobile Marketing berücksichtigt.
Wollen Unternehmen Gebrauch von Mobile Marketing machen, ist eine mobiloptimierte Website unerlässlich. Der Fachbegriff dafür lautet Responsive Webdesign: Ob Computer, Tablet oder Smartphone, Ihre Website muss überall einwandfrei nutzbar sein. Ist das der Fall, können Sie zum Beispiel mobile Anzeigen schalten, die dann direkt auf entsprechende Produkt- oder Landingpages verweisen.
Mobile Marketing ist nicht nur wichtig, sondern sogar unverzichtbar: Immer mehr Menschen sind mit ihrem Smartphone im Internet unterwegs – und zwar mehr als mit dem Computer. Das mobile Gerät ist bereits jetzt ein Teil des alltäglichen Lebens geworden und nicht mehr wegzudenken. Wollen Unternehmen Ihre Kunden auch zukünftig erreichen, ist eine Mobile Marketing Strategie unerlässlich.
Mobile Marketing bietet Unternehmen viele Vorteile. Sie erreichen Ihre Nutzer überall auf der Welt, unabhängig davon, ob diese gerade zum Beispiel im Urlaub sind. Und Sie erreichen Nutzer ausserdem rund um die Uhr. Zugleich haben Sie weniger Kosten als zum Beispiel mit Werbung im TV oder Radio, wo Sie nur einen Bruchteil Ihrer Zielgruppe erreichen.
➡️ Weite Reichweite des Publikums | Mobile Geräte, insbesondere Smartphones, werden von einem großen Teil der Bevölkerung weit verbreitet genutzt. Mobile Marketing ermöglicht es Unternehmen, ein breites und vielfältiges Publikum zu erreichen, einschließlich solcher, die möglicherweise keinen Zugang zu herkömmlichen Medienkanälen haben. |
➡️ Personalisierte und zielgerichtete Ansätze | Mobile Marketing ermöglicht eine präzise Zielgruppenansprache auf Basis von demografischen Merkmalen, Interessen, Standort und Verhalten. Dies ermöglicht es Unternehmen, personalisierte Botschaften und Angebote zu übermitteln und die Wahrscheinlichkeit einer Interaktion und Conversion zu erhöhen. |
➡️ Hohe Engagement-Raten | Mobile Nutzer interagieren häufiger mit ihren Geräten, was sie eher dazu bringt, Marketing-Botschaften wahrzunehmen und sich damit zu beschäftigen. |
➡️ Nahtlose Integration mit digitalen Kanälen | Mobile Marketing kann nahtlos in andere digitale Kanäle wie soziale Medien, E-Mail-Marketing und Online-Werbung integriert werden. Diese Integration schafft kohärente und konsistente Markenerlebnisse über mehrere Berührungspunkte hinweg und steigert die Gesamteffektivität des Marketings. |