Immer mehr westliche Unternehmen erkennen das Potenzial des chinesischen Marktes für sich. Doch um erfolgreich digitales Marketing in China betreiben zu können, muss eine Strategie entwickelt werden, die den Bedürfnissen der Menschen, Trends und bestimmten Zielgruppen entspricht.
DownloadWas sind entkoppelte CMS, wer kann sie nutzen und was hat das alles mit Progressiven Web Apps zu tun?
DownloadEmotional Branding und Ranking Performance – eine Anleitung für kundenzentrierte OnPage SEO Optimierung. Das W4 Whitepaper zeigt Schritt für Schritt, wie Marken ihr Ranking in Google über nutzerzentrierte Botschaften verbessern.
DownloadDie Suchmaschinenoptimierung von gestern muss nicht unbedingt auch heute noch aktuell sein. In unserem Whitepaper lesen Sie, worauf es in Sachen SEO ankommt, warum sich die Suchmaschinenoptimierung stetig wandelt und welche Trends sowie technischen Entwicklungen auf uns zukommen.
Unter Marketing Automation versteht man die softwaregestützte Automatisierung von Marketing-Massnahmen. Mithilfe von Marketing Automation Tools und einer starken Lead-Management-Strategie können Unternehmen Daten erheben und das Besuchsverhalten ihrer Interessenten analysieren.
DownloadMit einer B2B Sales App haben Sie jederzeit und allerorts Zugriff auf sämtliche Funktionen, die Sie im Vertriebsalltag benötigen. Die Sales App wird sozusagen zu Ihrem mobilen Vertriebsassistenten.
DownloadMit einer professionellen Produktinformationsmanagement-Lösung (PIM) konsolidieren Sie alle Produktdaten in einer zentralen Anwendung. Damit ist es ein echter Gewinn für eCommerce-Unternehmen. Die nächste Entwicklungsstufe zu einem optimalen, effizienten und automatisierten Produktdatenmanagement ist die Integration von künstlicher Intelligenz.
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Storys sind beliebter als eindimensionale Informationen wie Status-Updates oder andere Kurz-Informationen. Diese Tatsache ist schon länger bekannt. Doch die wenigsten Marketer denken dabei langfristig.
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Facebook ist dank regelmässiger technologischer Weiterentwicklungen noch lange nicht out! Immer mehr Werbetreibende schalten daher Werbeanzeigen und bewerben Beiträge auf der beliebten Plattform. Ein Feature, um das man dabei nicht drum herum kommt, ist Custom Audiences.
Mit Google AdWords können Sie dem Website Traffic auf die Sprünge helfen. Wenn Sie dabei ein paar Dinge beachten, erzielen Sie dabei einen sehr guten ROI. Unser Whitepaper zeigt Ihnen, wie es geht.
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Unsere graftis Infografik zum Thema präsentiert Zahlen, die zeigen, dass reichhaltige Informationsangebote im B2B Marketing unabdingbar geworden sind.
DownloadWenn man das Markenbild im Marketing fokussiert, kann das positive Wirkungen auf alle Produkte unter der Marke haben. Wir haben eine informative Grafik zu dem Thema für Sie zusammengestellt.
DownloadAb dem 25. Mai 2018 ist die DSGVO für alle Unternehmen verbindlich, die sich mit ihren Angeboten an EU-Bürger wenden – also unabhängig des Unternehmenssitzes. Wir haben eine praktische Übersicht für Sie zusammengestellt.
DownloadBei einer Vielzahl angebotener Produkte und Vertriebskanäle wird die Datenpflege schnell zum Klotz am Bein, wenn es an einer cleveren Lösung fehlt. Erfahren Sie alles hierzu in unserem neuen Whitepaper.
DownloadWer sich auf dem internationalen Parkett behaupten will, muss lokale Bedürfnisse erkennen und bedienen. Zu beachten gibt es viel: Unser gratis Whitepaper gibt wichtige Tipps für den Weg in neue Märkte.
DownloadMarketing, das auf fundierten Daten fusst, ist nicht nur vielfach zielgerichteter, es ist auch vorausschauender. In unserem Whitepaper erfahren Sie mehr dazu. Der Download ist natürlich kostenlos!
DownloadMit einer agilen Marketingstrategie schaffen Sie sich den Handlungsspielraum, der Sie voranbringt. Unser kostenloses Whitepaper zeigt, wie das geht.
DownloadAccount-based-Marketing setzt im Vergleich zur Lead-Generierung auf Qualität und nicht auf Quantität bei der Kundenakquise. In unserer Infografik erfahren Sie mehr dazu. Der Download ist natürlich kostenlos!
DownloadAktuelle Studien zeigen, dass sich Käufer immer mehr Zeit nehmen, um Anbieter zu evaluieren. Demand Generation ist ein Prozess, der das Interesse der potenziellen Käufer durch weitreichende, bedarfsgerechte Informationsangebote anfüttert.
DownloadContent Marketing braucht neben Kreativität vor allem auch Strategie und Zeit. Erfahren Sie alles dazu in unserem Whitepaper. Der Download ist kostenfrei.
DownloadDie Messekommunikation durchläuft aktuell einen Paradigmenwechsel. In den vergangenen Jahren hat sich die Kommunikation rund um Ausstellungen und Messen immer weiter in digitale Kanäle verlagert.
DownloadIn dieser Power Point Präsentation lernen Sie alles, was sie über die Erstellung und Verwendung von Buyer Personas wissen müssen.
DownloadMit dieser handlichen Checkliste bekommen Sie Einblicke in alle Punkte, die notwendig sind, um Ihren Return-on-Invest für Marketing Kampagnen zu maximieren.
DownloadEs ist eine schöne neue Welt – eine Welt mit vielen Fenstern. Der sinkende Absatz im Desktop-PC Segment (inkl. Laptops) und der konstant steigende Verkauf von Smartphones und Tablet-PCs stellt eine Herausforderung und eine Chance für B2B Kommunikation dar.
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Während die Freizeitangebote zunehmen, scheinen sich Aufmerksamkeitsspannen zu verkürzen. Um (potentielle) Kunden auf nachhaltige Weise zu erreichen, muss Werbung aufhören, einfach nur Werbung zu sein: Sie muss zu überzeugenden Inhalten werden. YouTube verkörpert diese Entwicklung wie kaum ein anderes Phänomen.
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In immer stärker umkämpften Märkten steigt auch der Innovationsdruck. Anstelle aber mehr Ausgaben in die (Weiter-)Entwicklung neuer Produkte zu investieren, kann man sich auch das Wissen und die Mittel einer interessierten Masse aneignen. Damit lässt sich nicht nur gezielt entwickeln und produzieren, sondern nebenbei auch noch etwas für das Image tun. Das Stichwort lautet Crowdsourcing, also das Auslagern interner Aufgabenbereich an eine breite Öffentlichkeit.
In den stationären Handel fahren oder ganz bequem von Zuhause aus bestellen? Viele Menschen greifen inzwischen lieber zum Tablet als zum Autoschlüssel, um shoppen zu gehen. Dennoch: Als Komponente einer Multi-Channel-Strategie ist die Handelsimmobilie weiterhin von grosser Bedeutung. – Besonders weil sie sich inzwischen auch mit den Mitteln des Online-Marketings optimieren und das Smartphone die Grenzen zwischen analoger und digitaler Welt verschwimmen lässt.
Call Tracking erfreut sich immer grösserer Popularität: Mittels einer speziellen Tracking-Software wird für jede Marketingmassnahme (Online-Banner, E-Mail, Print etc.) eine Telefonnummer generiert. Die Software analysiert dann, welche Massnahme die meisten Anrufe und damit auch Leads eingebracht hat. Weitere Qualifizierungen bis hin zur kompletten Gesprächsanalyse sind ebenso möglich. Die Rechnung ist einfach: Bessere Leads gleich höhere Konvertierungsraten!
Ob klassische Medien wie Facebook und Twitter, berufliche Netzwerke (Xing & LinkedIn) oder bildbasierte Diensten wie Instagram und Pinterest - Unternehmen haben zahlreiche Möglichkeiten, sich von ihrer Schokoladenseite zu präsentieren. Das fördert nicht nur das Image, sondern kurbelt zugleich den Verkauf an. Es ist also höchste Zeit, sich einen Fensterplatz im sozialen Web zu sichern.
Mobile, internetfähige Endgeräte untergraben mehr und mehr die einstige Dominanz von Laptops und PCs – auch im Bereich e-commerce. Von 2012 zu 2013 nahm der Internetzugriff über mobile Endgeräte um satte 10 Prozent zu. Mitverantwortlich dafür ist die grösser gewordene Akzeptanz von Tablets. Menschen nutzen Smartphones gern, um im Internet zu surfen und sich unterhalten zu lassen. Bestellungen aufgeben wollen sie lieber über Tablets oder traditionelle Geräte. Dabei ist ersteres auf bestem Weg, Laptops und PCs zu überholen.