Content Marketing

Verkauf geschieht längst branchenübergreifend online. Ein Umstand, dem sich auch Werbung und Marketing anzupassen haben. Das Zauberwort heisst Inbound Marketing: Der Kunde selbst initiiert heute den ersten Kontakt – vorausgesetzt, Ihre Online-Präsentation spricht ihn an. Damit nimmt Content eine tragende und weitgreifende Rolle innerhalb Ihrer Unternehmenskommunikation ein. Content repräsentiert Ihr Produkt, Ihre Marke, Ihr Unternehmen. 

Optimiertes Content Marketing kennt drei Komponenten: 

 

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Content Creation

Das Produzieren ansprechender, für Ihre Zielgruppe relevanter Inhalte.

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Content Curation

Das Aufbereiten und Kontextualisieren themenspezifischer Inhalte anderer Quellen.

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Social Publishing

Das Interagieren mit Kunden und Interessenten auf Social Media Plattformen, zum Beispiel durch Kommentarfunktionen und Umfragen.

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Ihre Vorteile von Content Marketing im Überblick

  • Sie verbessern Ihre Sichtbarkeit bei Suchmaschinen.
  • Sie generieren Leads – potentielle Kunden werden auf Sie aufmerksam.
  • Sie laden mit interessanten Inhalten den Kunden dazu ein, sich länger auf Ihrer Website aufzuhalten und sich aktiv mit Ihren Inhalten auseinanderzusetzen.
  • Sie erzeugen Brand Awareness: Der Kunde wird sich mit Ihnen identifizieren.
  • Sie werden als Experte in Ihrem Fachgebiet wahrgenommen und schaffen Vertrauen.
  • Sie profitieren von viralen Verbreitungsmechanismen: Kunden teilen interessante Inhalte im Social Web.
  • Sie lernen durch Monitoring Ihre Kunden besser zu verstehen und können dieses Wissen in Folgekampagnen strategisch nutzen.

 Entsprechend sollten Sie auf allen für potentielle Kunden relevanten Kanälen hochwertigen Content liefern. Doch welche Medien sollten Se nutzen? Welcher Content sollte wie kommuniziert werden? Wir wissen es, nicht zuletzt dank mehr als 20 Jahren Erfahrung. Sprechen Sie uns an!

IhrE Ansprechpartnerin

Sarah Wilhelm
Senior Consultant