Wer profitables Kundenverhalten erreichen möchte, der muss sich zwangsläufig mit strategischem Marketing auseinandersetzen. Das Zauberwort heisst Inbound Marketing: Heute initiiert der Kunde selbst den ersten Kontakt – vorausgesetzt, Ihre Online-Präsentation gefällt ihm. Ihre Webseiteninhalte müssen die jeweilige Zielgruppe ansprechen und ihr einen Mehrwert bieten. Mit wenigen Klicks sollten Kunden und Interessenten informiert, beraten oder unterhalten werden. Dementsprechend nimmt Content eine tragende und weitgreifende Rolle innerhalb Ihrer Unternehmenskommunikation ein. Content repräsentiert Ihr Produkt, Ihre Marke, Ihr Unternehmen. Eine Content Marketing Agentur kann hierbei die Effektivität Ihres Contents stark maximieren
Content Marketing verfolgt das Ziel, durch die Bereitstellung von hochwertigen und relevanten Inhalten Zielgruppen zu erschliessen und Kunden zu generieren. Content ist vielseitig einsetzbar und findet sich beispielsweise auf der Unternehmenswebseite, Blogs, Social-Media-Kanälen, Newslettern oder Whitepaper wieder. Publizierte Inhalte, wie Texte, Bilder, Videos, Infografiken oder Studien sollen die Probleme und Suchanfragen Ihrer Kunden lösen und ihnen Lust auf mehr machen. Nur präsenter Content, der suchmaschinenoptimiert verfasst ist, wird von Ihren Kunden wahrgenommen und verschafft Ihnen eine möglichst hohe Platzierung im Suchmaschinen-Ranking.
Hochwertiger Content und gutes Storytelling allein reicht nicht aus: Sie müssen auch sicherstellen, dass Sie Ihre Interessenten zu jedem Zeitpunkt der Customer Journey mit jeweils passenden Inhalten versorgen. Es muss garantiert werden, dass Nutzer abhängig von ihrer Position im Sales Funnel mit Content bespielt werden, der für sie wirklich relevant ist. So erhöhen sich auch die Chancen einer Conversion.
Mit einer starken Content-Strategie unterstützen Sie Ihren Marketingprozess. Im Mittelpunkt steht nicht Ihr Unternehmen, sondern interessante Storys, die dem Leser Nutzen bringen und für einen hohen Unterhaltungswert sorgen.
Das Produzieren ansprechender, für Ihre Zielgruppe relevanter Inhalte.
Das Aufbereiten und Kontextualisieren themenspezifischer Inhalte anderer Quellen.
Das Interagieren mit Kunden und Interessenten auf Social Media Plattformen, zum Beispiel durch Kommentarfunktionen und Umfragen.
Entsprechend sollten Sie auf allen für potentielle Kunden relevanten Kanälen hochwertigen Content liefern. Doch welche Medien sollten Sie nutzen? Welcher Content sollte wie kommuniziert werden? Wir wissen es, nicht zuletzt dank mehr als 20 Jahren Erfahrung. Sprechen Sie uns an!
Unser Ansatz beginnt mit der sorgfältigen Entwicklung einer umfassenden Content-Strategie. Diese ist speziell auf Ihre Unternehmensziele und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten. Unser Team erstellt eine detaillierte redaktionelle Planung, um sicherzustellen, dass Sie stets frische, relevante Inhalte liefern, die Ihre Zielgruppe fesseln und binden.
Wir glauben an die Kraft des Storytellings und seine Fähigkeit, komplexe Botschaften auf eine Art und Weise zu vermitteln, die Ihr Publikum anspricht. Unser Team von erfahrenen Content-Erstellern produziert eine Vielzahl von Inhalten - von Blogbeiträgen und Videos bis hin zu Infografiken und Podcasts - die Ihre Marke zum Leben erwecken und Ihre Zielgruppe informieren und unterhalten.
Erfolgreiches Content-Marketing geht über die reine Erstellung von Inhalten hinaus. Wir stellen sicher, dass Ihre Inhalte die richtigen Menschen zur richtigen Zeit erreichen, indem wir die Kanäle und Plattformen identifizieren, auf denen sich Ihre Zielgruppe aufhält, und Ihre Inhalte gezielt dort verteilen.
Wir verstehen die Bedeutung von SEO in der heutigen digitalen Landschaft. Deshalb integrieren wir SEO-Prinzipien in jeden Aspekt der Content-Erstellung, um Ihre Online-Sichtbarkeit zu maximieren. Von der Auswahl relevanter Keywords bis hin zur Optimierung von Metadaten - wir stellen sicher, dass Ihre Inhalte leicht gefunden und hoch eingestuft werden.
Wir glauben, dass kontinuierliches Lernen und Verbesserung der Schlüssel zum Erfolg im Content-Marketing ist. Unser Team überwacht regelmässig die Leistung Ihrer Inhalte und analysiert wichtige Kennzahlen wie Zugriffszahlen, Verweildauer und Conversion-Rate, um Chancen zur Optimierung zu identifizieren und Ihre Content-Strategie weiter zu verbessern.
Wir helfen Ihnen, eine starke Community um Ihre Marke aufzubauen und Ihre Kundenbeziehungen durch den Austausch von wertvollem Content zu pflegen. Ob durch Kommentare, Bewertungen, Diskussionen oder Umfragen - wir schaffen Möglichkeiten für Ihre Zielgruppe, sich zu engagieren und sich aktiv an der Konversation zu beteiligen.
Bei W4 gehen wir weit über das traditionelle Content Marketing hinaus. Als Ihre Content Marketing Agentur unterstützen wir Sie nicht nur bei der Erstellung von Inhalten, sondern auch bei der App-Entwicklung einer umfassenden Strategie, die auf Ihre spezifischen Unternehmensziele und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist. Wir bieten Ihnen Komplettlösungen im Bereich Content Marketing Service.
Wir betrachten uns als verlängerten Teil Ihres Teams und streben danach, eine langfristige Partnerschaft aufzubauen. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Marke zu verstehen, Ihre Ziele zu definieren und eine Strategie zu entwickeln, die wirkliche Ergebnisse liefert.
Glückliche Kunden kommen gerne wieder und werden zu Partnern.
Tolles erstes Projekt
Kurzfristig ein erstes Projekt gemeinsam umgesetzt. Hat toll geklappt. Freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.
Content Marketing eignet sich sowohl für B2B- als auch B2C-Unternehmen und verfolgt das Ziel mit hochwertigen Inhalten, die informieren oder unterhalten, Interessenten zu gewinnen. Im Gegensatz zu klassischen Werbemassnahmen kommen potenzielle Kunden im Content Marketing von sich aus auf das Unternehmen zu.
Klassisches Beispiel: Ein Interessent sucht in Google nach einer Lösung für sein Problem und landet dabei auf Ihrem Unternehmensblog, wo er alle nötigen Informationen findet. Der Interessent baut aufgrund Ihrer Expertise Vertrauen zum Unternehmen auf und verwandelt sich im Idealfall in einen Kunden.
Content Marketing ist deswegen so wichtig, weil Kunden im Gegensatz zu klassischer Werbung von innen heraus überzeugt werden und daher eine tiefergehende Beziehung zum Unternehmen aufbauen.
Content Marketing hat eine Menge Vorteile, hier die drei wichtigsten:
Content Marketing hat zwei Nachteile:
Das ist nicht für jedes Unternehmen zu bewerkstelligen. Eine Auslagerung in professionelle Hände kann da Sinn machen.
Content Curation bezeichnet das Aufbereiten und Verbreiten von fremden Inhalten, die für die Zielgruppe des Unternehmens von Relevanz sein könnten. So wie in Social Media gerne Beiträge geteilt werden, passiert das auf ähnliche Weise bei der Content Curation. Nur werden die Inhalte hier zusammengefasst, mit eigenen Inhalten erweitert oder kommentiert, sodass Leser und Interessent auch hier einen Mehrwert erhalten.
Eine Pillar Page ist eine Seite, auf welcher ein Thema umfänglich dargestellt wird. Dabei geht der Autor nicht thematisch in die Tiefe, benennt jedoch die vielfältigen Teilbereiche des Themas, beispielsweise das Thema Suchmaschinenoptimierung, und verlinkt von diesen Themenbegriffen auf ausführliche Unterseiten.
Die Pillar Page bildet das Zentrum für eine Reihe weiterer Seiten, welche von der Pillar Page aus jeweils verlinkt sind und Teilaspekte des auf der Pillar Page dargestellten Themas behandeln. Die Pillar Page enthält allgemeine Suchbegriffe eines Themas (generisch, short-tail) in hoher Dichte und erzeugt gemeinsam mit den verlinkten Unterseiten (Cluster Pages), welche spezifischere Suchbegriffe aufweisen, ein relevantes Themen-Cluster für entsprechende Suchanfragen. Die Keyword-Dichte wirkt attraktiv auf den Google Search Engine und führt zu einer besseren Position im Ranking bei Suchanfragen zu diesem Thema.
Search Engine Optimization (SEO) oder zu deutsch Suchmaschinenoptimierung bezeichnet eine Methode, seinen Online Content im organischen Suchmaschinenranking prominent zu platzieren. Ziel ist es, bestimmte Suchbegriffe, sog. Keywords, zu verwenden und dadurch den eigenen Inhalt so weit oben wie möglich in den Suchergebnissen erscheinen zu lassen. D.h. je besser eine Webseite optimiert ist, desto besser wird die Seite von der Suchmaschine gefunden. Kurzum: Nur mit guten Inhalten erreicht man ein gutes Ranking.
Alle Webseiten, die beispielsweise bei Google indexiert sind, werden bei einer Suchanfrage auf Google auf die gesuchten Keywords durchforstet. Ein sehr komplexer Algorithmus berechnet dann, welche Seiten besonders relevant sind und zeigt diese entsprechend weit vorn in den Suchergebnissen an.
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