User story business marketing workshop

USER STORIES / CUSTOMER JOURNEY WORKSHOPS

Eine User-Story-Map hilft Ihnen dabei, die Verlaufsgeschichte eines Users besser nachzuvollziehen und mithilfe eines Modells umzusetzen. Sie werden die Funktionalität eines Systems besser verstehen, Lücken erkennen und Massnahmen ergreifen, die einen unmittelbaren Nutzen mit sich bringen.

 
- Fokus auf den Nutzen eines Users
- Die richtige Arbeit priorisieren
- Klare, übersichtliche Anforderungen erstellen
- Liefert neue Werte frühzeitig und oft
- Risiken und Abhängigkeiten aufdecken
- Team-Konsens aufbauen


Das Schreiben und Abbilden von User Stories ist eine visuelle Übung: Produkt-Manager und ihr Entwicklungs-Team können darauf aufbauend das beste Nutzererlebnis definieren. Dadurch können die Teams das Verständnis für den Kunden verbessern und ihre Arbeit priorisieren.

ABLAUF DES WORKSHOPS MIT W4

In diesem Workshop werden wir Schritt für Schritt einen individuellen Plan erstellen, der auf Ihre Situation zugeschnitten ist. Ein agiler User Story- und Customer-Journey Workshop ist vor allem eine kollaborative und schnell durchführbare Methode.
  • Sie lernen, Anforderungen und Ideen zu formulieren und zu entdecken.
  • Daraufhin wählen Sie die besten Ideen aus und erstellen einen Aktionsplan.
  • Sie lernen ausserdem Systeme kennen, mit denen Sie Anforderungen, Funktionen und Merkmale in Bezug auf Ihr Unternehmen priorisieren können.

 

WAS SIE IN UNSEREM USER STORY WORKSHOP LERNEN

Das Problem eingrenzen
Die Nutzer verstehen
Mapping der User Aktivitäten
Mapping der User Stories passend zur User Aktivität
Prioritäten setzen
Identifizierung von Lücken, Abhängigkeiten, technischen Anforderungen und Alternativen
Sprints und Freigaben planen

workshop_238098494

Die Wichtigsten Take-Aways und Learnings aus unserem Workshop

Nach diesem Create User Stories Workshop werden Sie praktisches Wissen erlernt haben:

  • Ein klar definierter Aktionsplan für Ihre Situation
  • Die Werkzeuge und das Wissen, wie Sie User Storys in Ihrem Unternehmen implementieren
Workshop_onepage-user-story-thumbnail

Übersichts-PDF herunterladen

WO FINDET DER FACEBOOK FOR BUSINESS WORKSHOP STATT?

Wir kommen zu Ihnen

Unser Vorteilsangebot für Sie: Wir führen den Facebook for Business Workshop direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen durch (in der gesamten Schweiz, in Deutschland, in Österreich oder in der Slowakei).

Wir laden Sie zu uns ein

Wir bieten den Facebook for Business Workshop in unseren Büros an. Unsere Räumlichkeiten bieten Platz für bis zu 16 Teilnehmende. Für Komfort und ein angenehmes Ambiente ist gesorgt.

Egal, wofür Sie sich entscheiden -ob an einem unserer Standorte oder in Ihrem Unternehmen- es fallen keine Zusatzkosten an.

Wir machen den Workshop zu Ihrem Event

Ob in einem Hotel-Konferenzraum oder in anderen Räumlichkeiten – wir sind agil und mobil: In der gesamten Schweiz, in Deutschland, in Österreich oder rund um Bratislava in der Slowakei.

Jetzt auch online!

Wir führen den Facebook for Business Workshop auch gerne mit Ihnen via Zoom durch. 

Locations W4 Workshops
language-flage-ende

Sprachen

Der Facebook for Business Workshop ist auf Deutsch und auf Englisch verfügbar.

AdobeStock_321922808

Dauer

Der Facebook for Business Workshop erstreckt sich über einen Tag.

Kosten des Workshops

Unsere Preise gelten für die gesamte Gruppe, nicht pro Person.
Wir können 3 - 9 Personen in einen Workshop aufnehmen, grössere Gruppen auf Anfrage.
Preis für eine Gruppe von 3 - 9 Personen: 3'500 CHF / EUR

Kosten des Workshops – online

Wir möchten Ihr Unternehmen in diesen interessanten Zeiten unterstützen und bieten daher unseren Online-Workshop zu einem Gruppen-Pauschalpreis von 2'500 CHF / EUR für Gruppen von 3 - 9 Personen an.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Sarah Wilhelm
Sarah Wilhelm
Managing Director
+41 58 680 50 12
Termin vereinbaren