PRAXISMARKETING

ZUKUNFTSORIENTIERTES PRAXISMARKETING MIT W4: ERFOLGREICH MIT UNSEREN UMFASSENDEN LÖSUNGEN

Ob digital oder analog – um von Ihren Patienten und Kollegen wahrgenommen zu werden, müssen Sie einen Wiedererkennungswert schaffen. Ein gut geplante  Strategie im Bereich Praxismarketing hilft Ihnen dabei. Kommunizieren Sie Ihre Botschaft über diverse Kanäle und gewinnen, stärken oder binden Sie Ihre Patienten sowie Zuweiser auf diese Art und Weise.

Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit Praxiskommunikation und unterstützen Ärzte im täglichen Praxismarketing. Gerne beraten wir auch Sie bei der Erstellung eines passend auf Ihre Praxis oder Klinik zugeschnittenen Kommunikationskonzept. Viele Ärzte empfangen sowohl Privat- als auch Kassenpatienten und sollten daher speziell für die jeweilige Zielgruppe passende Angebote und Inhalte erstellen, um die entsprechenden Erwartungen an eine Praxis oder Klinik zu erfüllen. Nochmals andere Anforderungen haben Selbstbezahler und Kollegen sowie Zuweiser. Wir als Praxismarketing Agentur können dabei helfen. 

Die Hauptbestandteile des Praxismarketings bestehen aus der Vermarktung Ihrer Gesundheitsleistungen und dem Aufbau eines positiven Images. Im letzten Schritt führt das dazu, von Patienten und Kollegen weiterempfohlen zu werden. Patienten, die sich sowohl von Ihren Räumlichkeiten als auch von ansprechenden Marketingmassnahmen – wie Broschüren oder Flyer – angesprochen fühlen, verbuchen instinktiv ein erstes positives Erlebnis mit Ihrer Praxis oder Klinik.

Erreichen Sie mit Ihrem umfassenden Praxismarketing Menschen unterschiedlicher Generationen, das für jeden zugänglich ist.

Wer als Praxis oder Klinik wahrgenommen werden will, sollte sowohl digitales als auch analoges Praxismarketing betreiben, denn Ihre Patienten und Kollegen nutzen diverse Kanäle, um sich über Ihre Praxis zu informieren. Im Zuge der Digitalisierung gewinnen digitale Medien zunehmend an Bedeutung. Setzen Sie daher bei Ihrem Praxismarketing unbedingt auf digitale Komponenten.

Auch Suchmaschinen lieben gute Inhalte. Je mehr Ihre Content-Strategie auf die Anforderungen von Google und Co. eingeht, desto besser werden Sie auf der Startseite gerankt und somit eher von Benutzern gefunden. Optimal ist zudem ein Onlineauftritt in Bewertungsportalen: viele Menschen informieren sich bereits vor ihrem ersten Besuch über Ihre Praxis.

W4 als ihre praxismarketing agentur

Heutzutage ist Marketing für Ärzte der entscheidende Aspekt, der erfolgreiche Arztpraxen von anderen abheben kann. Die richtige Kommunikation mit der Zielgruppe ist hierbei entscheidend. Wir als Werbeagentur für Ärzte mit mehr als 10 jahrelanger Erfahrung sind in diesem Fall der genau richtige Ansprechpartner. Wir erstellen massgeschneiderte Strategien, damit gezielt und effektiv, Ihre Botschaft die richtigen Patienten erreicht. 

Individuelle Strategie

Jede Arztpraxis ist einzigartig! Und so sind auch unsere Strategien für Sie. Unsere Expert*innen erstellen mit Ihnen zusammen eine massgeschneiderte Strategie, die auf Ihre sowie die Bedürfnisse Ihre Patienten abgestimmt ist. Somit stellen wir sicher, dass unser Praxismarketing die maximalen Erfolge erzielen kann, 

Ganzheitliche Lösungen

Wir bei W4 bieten Ihnen ganzheitliche Lösungen die an nichts fehlen. Egal ob Sie eine neue Webseite benötigen, an Ihrer Suchmaschinenoptimierung arbeiten oder mit E-Mail-Marketingkampagnen neue Patienten gewinnen möchten. Wir haben ein Expertenteam für jedes Problem, um Ihnen die grösstmögliche Effektivität als Praxismarketing Agentur anzubieten. 

Effektive Umsetzung

Damit Sie schnell Erfolge sehen können, ist uns eine effektive Umsetzung sehr wichtig. Bei W4 arbeiten alle Teams Hand in Hand um perfekte Umsetzung zu gewährleisten. Wir beziehen Sie bei diesem Prozess die ganze Zeit über mit ein, damit Sie einen vollständigen Überblick über unsere Aktionen haben und sicherstellen können, dass die ganze Umsetzung mit Ihren individuellen Bedürfnissen übereinstimmt.  

warum wird praxismarketing in zukunft immer wichtiger

Im Zuge der wachsenden Konkurrenz im Gesundheitssektor und der zunehmenden Ansprüche der Patienten gewinnt Praxismarketing an Bedeutung. Um sich von Mitbewerbern abzuheben, sind eine ansprechende Online-Präsenz und passgenaue Kommunikationsstrategien unentbehrlich. Professionelles Praxismarketing hilft Gesundheitsanbietern dabei, Patienten zu überzeugen, Vertrauen zu schaffen und langfristigen Erfolg für ihre Praxis zu garantieren.

Unsere Bereiche Im PRaxismarketing

RESPONSIVE WEBSITE

Eine ansprechende Website ist das Aushängeschild für Ihre Praxis. Immerhin schauen sich die meisten Patienten schon vor dem ersten Besuch Ihre Online-Präsenz an. Umso wichtiger also, dass Ihre Website responsiv und für mobile Geräte optimiert ist und ein flexibles Design aufweist – denn die meisten Suchanfragen werden heute per Smartphone und anderen mobile Endgeräte gestellt.

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 Praxismarketing Agentur

SOCIAL MEDIA IM GESUNDHEITSWESEN

Für viele sind die sozialen Netzwerke wie Facebook und Co. schon gar nicht mehr wegzudenken. Auch im Gesundheitswesen gewinnt Social Media immer mehr an Bedeutung. Denn der Online-Auftritt ist ein entscheidender Faktor in Sachen Patientengewinnung- und bindung. In unserem kostenlosen Whitepaper nehmen wir die bekanntesten Plattformen genauer unter die Lupe:

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ZUWEISERMANAGEMENT

Der persönliche Kontakt zu Ihren Kollegen ist das A und O: Denn ohne Ihre Top-Zuweiser hätten Sie vermutlich weniger Patienten und daraus resultierend geringeren Umsatz. Deshalb gilt es, ein strukturiertes Zuweisermanagement zu konzipieren, um Ihre Kontakte zu pflegen, zu analysieren und zu optimieren. Wie das geht, lesen Sie in unserem kostenlosen Leitfaden:

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 Praxismarketing Agentur

ÄRZTEBEWERTUNGSPORTALE: SO REAGIEREN SIE RICHTIG

Im Internet hat jeder eine Meinung. Ob Google oder Jameda: Auch Ärzte sind von Online-Bewertungen betroffen. Wie Sie am besten mit Ärztebewertungsportalen umgehen? Unser kostenloses Whitepaper zeigt es Ihnen:

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MIT OPTIMIERTEN GOOGLE ADS NEUE PATIENTEN GEWINNEN

Die gelben Seiten waren vorgestern: Heute informieren sich Patienten über Suchmaschinen wie Google über Behandlungsmöglichkeiten und Praxen in ihrer Nähe. Es gilt, auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu erscheinen. Mit Suchmaschinenmarketing (SEM) gehen Sie auf Nummer sicher. Wir erklären, was es damit auf sich hat und wie Sie besonders effiziente Google AdWords Anzeigen erstellen:
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GESUNDHEITSLEISTUNGEN INTERNATIONAL VERMARKTEN

Das deutsche Gesundheitswesen genießt international einen guten Ruf. Daher nehmen wohlhabende Patienten aus Ländern wie Russland, China und Saudi Arabien den weiten Weg auf sich, um sich hierzulande behandeln oder Vorsorgeuntersuchungen durchführen zu lassen. Ein willkommenes Zubrot für Ihre Praxis, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten! Mehr über internationales Praxismarketing erfahren Sie hier:
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CONTENT MARKETING: NICHT NUR PATIENTEN MÖGEN GUTE INHALTE

Das Suchmaschinenranking verbessern und Vertrauen schaffen: Content Marketing schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Gut aufbereitete, relevante Inhalte bringen Ihre Website unter die ersten Suchtreffer und somit mehr Traffic. Patienten wissen das auch zu schätzen und freuen sich über verständliche Informationen zu Ihrer Praxis und den gebotenen Behandlungsmöglichkeiten. Mehr darüber, wie Content Marketing Ihr Praxismarketing optimal unterstützt, erfahren Sie hier:
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ZUWEISERMARKETING

Je nach Fachbereich bestimmen zuweisende Kollegen, wie viele Patienten in Ihre Praxis kommen. Daher gilt es, die Zusammenarbeit zu stärken und neue potenzielle Zuweiser zu identifizieren. Neben einer ABC-Analyse gibt es noch eine Reihe Marketinginstrumente, die Ihnen zu einem effizienten Zuweisermarketing verhelfen. Unser kostenloser Leitfaden klärt auf:
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PATIENTENKOMMUNIKATION MIT VIDEOINHALTEN

Ob Erklärfilm oder Imagefilm: Mit medizinischen Videos stärken Sie die Artzt-Patientenkommunikation. Die Einsatzbereiche sind dabei vielfältig: Nicht nur eingebunden auf der eigenen Website sind sie ein Gewinn. Auch vor Ort in Ihrer Praxis oder Klinik können sie eine große Unterstützung beispielsweise in der Patientenberatung darstellen. Was alles zur Videoproduktion im Gesundheitswesen gehört, lesen Sie in unserem Whitepaper zum Thema:
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FAQs

Was bedeutet Praxismarketing?
Was ist erlaubt im Praxismarketing?
Warum brauche ich eine Agentur für mein Praxismarketing?
Welche Leistungen bietet die W4 für mein Praxismarketing an?
Warum wird Praxismarketing in Zukunft immer wichtiger?
Praxismarketing ohne medizinische Expertise - geht das?

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