Sicher kennen Sie das auch: Das Erstellen eines qualifizierten Leads ist in der Regel sehr aufwendig und führt selbst bei den Besten immer noch nicht oft genug zum gewünschten Ziel. Mit Hilfe von Lead Management und Marketing Automation lässt sich der Sales-Prozess optimieren und viele Tätigkeiten komplett automatisieren.
Heutzutage haben sich viele Unternehmen schon lange vor der eigentlichen Neuanschaffung bzw. dem Einkauf externer Dienstleistungen über das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung informiert. Die Entscheidung zum Kauf ist damit oft bereits gelaufen. Somit ist es enorm wichtig, seine Kunden noch vor einem ersten persönlichen Kontakt mit interessanten Inhalten für das eigene Angebot zu begeistern.
Mit Marketing Automation Lösungen kann das Engagement Ihrer Website-Besucher und Newsletter-Abonnenten detailliert beobachtet, dokumentiert und analysiert werden. Mit wachsenden Informationen erhalten Ihre potentiellen Käufer ein Gesicht. Sie wissen, was Ihre Kunden wollen und können so zielgerichtete Inhalte liefern und Ihre Erfolgsquote steigern.
Die Plattform ist nicht für Massenansprachen geeignet. Die Nutzer erwarten individuelle Inhalte. Entsprechend braucht es eine professionelle Strategie.
Marketing Automation bietet Ihnen vielfältige und vollautomatische Anwendungsmöglichkeiten ohne viel Aufwand.
Dank der zur Verfügung stehenden Software lassen sich Ihre Marketing-Aktivitäten noch besser messen.
Marketing Automation Lösungen legen nicht nur Profile mit Angaben zur Person an. Sie machen ausserdem das Nutzerverhalten durch Öffnungsraten, Klickraten und Downloads transparent. Dieses Wissen bringt den entscheidenden Vorteil: Alle Kampagnen können personalisiert und auf die eruierten Interessenprofile im Kontext der Customer Journey geschaltet werden.
Ergebnis: Der anwachsende Wirkungsgrad von Marketingkampagnen mit Marketing Automation Tools ist transparent und sofort personenspezifisch messbar.
Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen in unserem Flyer.
W4 ist Anbieter für strategische Beratung und operative Umsetzung aller Phasen der Marketing Automation. Wir eruieren mit Ihnen die passende Software und beraten Sie gern zu den Einsatzmöglichkeiten und beim Erstellen automatisierter Marketingkampagnen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen eine Marketingstrategie und bei Bedarf auch die fortlaufende Kampagnen- und eine Content-Strategie. Sprechen Sie uns an!
Mit Marketing Automation können Sie Ihre Marketingprozesse automatisieren. Dies geschieht mithilfe einer integrierten Software, die ausserdem das Engagement von Kunden und Interessenten beobachtet, dokumentiert und analysiert. Kurz: Sie können sich auf das Wesentliche in Ihrem Business konzentrieren, während die dafür notwendigen Prozesse automatisiert stattfinden.
Für Marketing Automation bieten sich vor allem folgende Softwarelösungen an:
Erhalten Sie weitere Informationen hier: https://www.w-4.ch/de/loesungen/marketing-automation
Beim Outbound Marketing geht das Unternehmen auf Kundenfang, zum Beispiel durch Kaltakquise mittels Telefonanrufe. Beim Inbound-Marketing wird dagegen der Kunde auf das Unternehmen aufmerksam: Der Kunde hat ein Problem oder einen Wunsch und macht sich im Internet auf die Such nach einer Lösung.
Dadurch landet er zum Beispiel auf dem Blog des Unternehmens, wo er eine Antwort findet. Der Vorteil von Inbound Marketing: Der Kunde erhält einen Mehrwert durch hilfreichen Content. Dadurch ist er dem Unternehmen viel zugeneigter als durch ungewollte und aufgezwängte Werbung.
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In jeder Lifecycle-Phase ist Marketing Automation sinnvoll und hilfreich. Je nach Lifecycle-Phase muss der Kunde in unterschiedlichen Marketing-Kanälen abgeholt werden:
Awareness | Interest | Desire | Action | Post Action |
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Folgende Vorteile haben Unternehmen von Marketing Automation:
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