Seit 28 Jahren am Markt, mehr als 1'000 realisierte Projekte.
Massgeschneiderte Marketing Automation inklusive Newsletter-Workflows via HubSpot für die Twerenbold Reisen Gruppe.
Die Agathon Customer Experience Plattform, entwickelt von W4, schafft einen hervorragenden Kundenservice und setzt wichtige Kapazitäten frei.
Dank HubSpot und W4 erzielte Hoxell mehr Marketing- und Vertriebseffizienz. Dabei standen automatisierte Prozesse und gezielte Steuerung im Fokus.
Das Mediadesign-Team der W4 hat für Heberlein ein anspruchsvolles Foto-& Filmprojekt für einen konsistentes und ansprechendes Markenbild umgesetzt.
Für BMG Labtech durfte die W4 unter anderem einen Website Relaunch und eine Schnittstellenentwicklung realisieren.
Für ihren langjährigen Stammkunden realisierte die W4 zuletzt einen Website Relaunch und unterstützt ausserdem bei der Content Produktion.
IMS wünschte sich einen Relaunch der Website, sowie ein Refresh des Designs, um die Brand Identity zeitgemäss zu gestalten.
Für Swissbau realisierte die W4 einen Website Relaunch mit Event-Kalender, Logo-Wall sowie Aussteller- und Partnerverzeichnis.
Mit der Employer-Branding-Strategie der W4 konnten DIE RADIOLOGEN alle Positionen mit Fachpersonal besetzen.
Für die Therme Zurzach realisierte die W4 ein Rebranding und Website-Relaunch mit HubSpot.
Mit Website Relaunch und Schnittstellenentwicklung zur digitalsten Therme der Schweiz.
Für den Lager-Spezielisten Welti-Furrer entwickelte W4 ein WebFrontend für die Lagersoftware.
Für Spektrum Bauelemente hat W4 einen Website Relaunch mit Typo3-Backend realisiert.
W4 hat für Tischler Reisen eine Website mit Headless CMS von Wordpress realisiert, die blitzschnell aktuelle Reiseangebote abruft.
Die W4 hat für heart of zeus einen weltweiten Online-Shop mit Shopify gelauncht.
Die W4 hat für die Technischen Betriebe Würenlos ein Typo3 Update mit anschliessendem Redesign der Website umgesetzt.
W4 hat für BadenRegio einen Website Relaunch realisiert, der den Besuchern übersichtlich und optisch ansprechend die Inhalte präsentiert.
TUI war auf der Suche nach einem Tool, das den Versand von strategisch wertvollen Newslettern an definierte Segmente ermöglicht. Ziel war es, eine Segmentierung auf Grundlage der Nutzerdaten vorzunehmen.
Jegliche Fahrkarten, welche im Abonnement zu erwerben sind, lassen sich von der klassischen Papierform einfach in das Apple Wallet übertragen oder in eine andere App zur Verwaltung von Tickets auf Android-Geräten.
Website Relaunch: Unser Kunde wünschte sich einen Website Relaunch, der den Besuchern übersichtlich und optisch ansprechend die Vielzahl an Reisemöglichkeiten individuell kombinierbar darstellt.
Der erfahrene Energieversorger schweizstrom setzte sich zum Ziel, die Kundenakquise zu fokussieren und auszuweiten. Das Unternehmen stand vor der Herausforderung, den Kundenstamm zu erweitern und wählte die W4 als strategischen Partner.
Agiles Private Banking mit der Marketing Automation Software Mautic. W4 war verantwortlich für die Umsetzung der Open Source Software, selbstverständlich angepasst an die spezifischen Bedürfnisse der Falcon Group.
Über einen auf der Website integrierten Shop bietet die Biosynth AG ihren Kunden circa 100.000 Produkte an, Tendenz weiter steigend. Zur besseren Verwaltung dieser hat die W4 nun ein PIM entwickelt und angepasst, welches mit dem bestehenden SAP verknüpft wurde.
Bei der Suche nach der Möglichkeit, den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern und zeitgleich die Stellung als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb zu festigen und weiter auszubauen, hat die ETAVIS W4 um Hilfe gebeten.
Modern, effizient, nutzerfreundlich: Zur Vermarktung der neuen EVA+-Software haben wir für HaslerRail einen umfangreichen Web-Relaunch der Plattform IOTrains konzipiert.
Mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben wir RaDiagnostiX online zu mehr Aufmerksamkeit verholfen.
Modern, professionell, strukturiert: unser Team aus Programmierern, IT-Experten und Grafikern hat Meyer Burger einen adäquaten Webauftritt verpasst.
Kompetenz auf ganzer Linie: Wir haben für die Drucktechnik-Spezialisten von STS eine Marketing Automation-Lösung inklusive Blog und Newsletter realisiert.
Bequem per Mausklick bestellen, was man für das Wohlbefinden braucht: Wir haben den Amavita Online Shop gestaltet.
GaleniCare betreibt drei Online Apotheken. Im Sinne der Effizienz haben wir eine Produkt-Verwaltungsplattform für alle drei realisiert.
Für die Schweizer Sicherheitsexperten Tyco haben wir mit Magento einen neuen, leistungsstarken und übersichtlichen eShop auf den Weg gebracht.
Rundumschlag in Sachen Information und Nutzerfreundlichkeit: Für Schaffner haben wir eine mobile App, einen Produktkonfigurator und eine Investor Relations Website geschaffen.
Die Informationsaufnahme verlagert sich immer stärker in Online-Kanäle. Das betrifft auch Geschäftsberichte. Für Hochdorf haben wir entsprechend eine designierte Microsite erstellt.
Der ACS Automobilclub der Schweiz versorgt PS-Fans und Clubmitglieder dank Newsletter und Blog mit spannenden Neuigkeiten. Dank der mautic Marketing Automation laufen alle generierten Daten zentral zusammen.
Das grösste Apothekennetzwerk der Schweiz versorgt seine Kunden jetzt auch mit einer mobilen App mit Neuigkeiten und Sonderaktionen, die die Kundenbindung weiter stärken.
Aktuelle Meldungen, Entsorgungskalender und Hinweise zur ökologischen und günstigen Müllentsorgung: Dank der mobilen App "Sauberes Zürich" verpasst in Zürich jetzt keiner mehr die Müllabfuhr.
Eine preisgekrönte Zusammenarbeit: Die eigens für den Geschäftsbericht programmierte Microsite der VP Bank überzeugt mit Responsive Design und intuitiver Nutzerführung.
Für Kistler haben wir ein umfassendes Relaunch der Website vorgenommen. Kernstück ist ein prozessoptimiertes Dashboard mit CMS, PIM und Statistikplattform.
Dem Spezialisten für Produkte im Einsatzgebiet Hoch-, Mittel- und Niedrigspannung haben wir eine neue, suchmaschinenoptimierte Website verpasst.
Generali berät seine Kunden zur finanziellen Vorsorge im Alter. Zur Unterstützung haben wir ein Storyboard für ein Erklärvideo erarbeitet und Verkaufsunterlagen gestaltet.
Im Auftrag von Tech Data lancierte W4 2014 die Handelsmarketing-Kampagne „Galaxy Supplies“. Eine Microsite im angesagten Parallax Design schafft spielerisch Kaufanreize.
Neben der 3D-Gestaltung des Messestandes auf der Wire 2014 realisierten wir für Zumbach die Einladungs- und Flyer-Gestaltung und konzipierten einen Wettberwerb zur Leadgenerierung.
„Working together for a stronger bond“: Robatech kommuniziert seine Partnerschaft mit W.H. Leary mit einem 3D Animationsfilm, der alle belieferten Industriezweige abholt.
"Die schönsten Momente scharf gestellt": Unter diesem Motto verantworteten wir den Website Relaunch und ein City Light Poster für das Dresdner Familienunternehmen.
Virtuelles Einrichten war selten so schön und einfach. Denn anders als bei üblichen 3D-Raumplanern sind es die Privaträume, die dank Augmented Reality jeder individuell gestalten kann.
Benutzerfreundlichkeit ins Rampenlicht: Beim Relaunch der Corporate Website setzt Hochdorf auf intuitive Seitennavigation sowie eine klare, freundliche Bildsprache.
Dass hochwertige Uhren auch im Zeitalter der Smartphones noch angesagt sind, zeigten wir zusammen mit Roamer in einer cross-channel Kampagne.
Ein animierter Produktfilm zeigt ohne Fachchinesisch die Vorteile der Biofilter von Filtrox auf.
Was gehört zu einem gelungenen Frühstück? Klar, Cornflakes und Musik! Zum Launch der Nestlé Shreddies haben wir beides in einer Kampagne verbunden.
Fly around the World with Smarties“: Um in Flughäfen die Absätze anzukurbeln, haben wir ein interaktives Spiel entwickelt. Wirklich smart!
Für Nobel Biocare haben wir einen nutzerfreundlichen, SEO-optimierten Online Shop gestaltet und programmiert.
Jahresberichte werden heute gedruckt und digital zur Verfügung gestellt. Für Schaffner haben wir parallel an der Printausgabe sowie der Programmierung einer App- und Webversion gearbeitet.
Zauberwort Kundenakquise: Für Burkhalter Net Works haben wir ein Call Center Paket geschnürt und strategische Unterstützung geleistet.
Emotionen wecken Begierde: Zum Launch der Kollektion 2012 haben wir den Abenteuer-Lifestyle der Uhren für eine Print- und Web-Kampagne unterstrichen.
Ein Projekt zum Dahinschmelzen: Für die Chocolaterie Cailler entwickelten wir ein verkaufsförderndes Gewinnspiel und sorgten für verführerische Verpackungsdesigns.
Für Tecan entwickelten wir eine interaktive Microsite, inklusive App, auf der alle Berichte der bisherigen Geschäftstätigkeit der Tecan Group abgebildet sind.
„Have a break – have a KitKat“. Der allseitsbekannte Slogan bietet sich für eine Werbekooperation an. Für ein Gewinnspiel holten wir travel.ch mit ins Boot.
Für Nagra realisierten wir mittels einer Scrollpage eine "Reise durch Tiefe und Zeit". Nutzer können so unter die Grasnarbe tauchen und mehr über das Erdinnere erfahren.
Die Welt- und Europameisterschaften im Fussball sind für viele ein grosses Highlight. Nutzen Sie die Meisterschaften für Ihr Marketing.
Zur Promotion von Schnupf- und Snuff-Tabak entwickelte die Poeschl Tobacco Switzerland AG in Zusammenarbeit mit der W4 eine moderne, frische Kampagne, welche vor allem jüngere Kunden anspricht.