Erfolgsgeschichten

Seit 20 Jahren auf dem Markt, mehr als 1'000 Projekte realisiert. Dank unseren Kunden sind wir heute wo wir sind. Darauf sind wir stolz.

Biosynth AG PIM

Über einen auf der Website integrierten Shop bietet die Biosynth AG ihren Kunden circa 100.000 Produkte an, Tendenz weiter steigend. Zur besseren Verwaltung dieser hat die W4 nun ein PIM entwickelt und angepasst, welches mit dem bestehenden SAP verknüpft wurde.

ETAVIS

Bei der Suche nach der Möglichkeit, den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern und zeitgleich die Stellung als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb zu festigen und weiter auszubauen, hat die ETAVIS W4 um Hilfe gebeten. 

iO Trains

Modern, effizient, nutzerfreundlich: Zur Vermarktung der neuen EVA+-Software haben wir für HaslerRail einen umfangreichen Web-Relaunch der Plattform IOTrains konzipiert.

RaDiagnostiX

Mit Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben wir RaDiagnostiX online zu mehr Aufmerksamkeit verholfen. 

4TEC - Website Relaunch

Wir haben die Website einer Frischzellenkur unterzogen - inklusive verbesserter Nutzerführung und neuem Logo.

Meyer Burger

Modern, professionell, strukturiert: unser Team aus Programmierern, IT-Experten und Grafikern hat Meyer Burger einen adäquaten Webauftritt verpasst.

STS

Kompetenz auf ganzer Linie: Wir haben für die Drucktechnik-Spezialisten von STS eine Marketing Automation-Lösung inklusive Blog und Newsletter realisiert. 

Amavita

Bequem per Mausklick bestellen, was man für das Wohlbefinden braucht: Wir haben den Amavita Online Shop gestaltet.

Galenicare

GaleniCare betreibt drei Online Apotheken. Im Sinne der Effizienz haben wir eine Produkt-Verwaltungsplattform für alle drei realisiert.

Tyco

Für die Schweizer Sicherheitsexperten Tyco haben wir mit Magento einen neuen, leistungsstarken und übersichtlichen eShop auf den Weg gebracht.

Schaffner

Rundumschlag in Sachen Information und Nutzerfreundlichkeit: Für Schaffner haben wir eine mobile App, einen Produktkonfigurator und eine Investor Relations Website geschaffen. 

Hochdorf

Die Informationsaufnahme verlagert sich immer stärker in Online-Kanäle. Das betrifft auch Geschäftsberichte. Für Hochdorf haben wir entsprechend eine designierte Microsite erstellt. 

ACS

Der ACS Automobilclub der Schweiz versorgt PS-Fans und Clubmitglieder dank Newsletter und Blog mit spannenden Neuigkeiten. Dank der mautic Marketing Automation laufen alle generierten Daten zentral zusammen.  

Amavita

Das grösste Apothekennetzwerk der Schweiz versorgt seine Kunden jetzt auch mit einer mobilen App mit Neuigkeiten und Sonderaktionen, die die Kundenbindung weiter stärken.

ERZ

Aktuelle Meldungen, Entsorgungskalender und Hinweise zur ökologischen und günstigen Müllentsorgung: Dank der mobilen App "Sauberes Zürich" verpasst in Zürich jetzt keiner mehr die Müllabfuhr.

VP Bank

Eine preisgekrönte Zusammenarbeit: Die eigens für den Geschäftsbericht programmierte Microsite der VP Bank überzeugt mit Responsive Design und intuitiver Nutzerführung.

Tyco Schweiz

Die Messekommunikation sollte das Portfolio von Tyco visuell und sprachlich auf den Punkt bringen - mit Online- und Printeinladung, Plakat, Banner, Give-aways und einem kurzen Messefilm.

Kistler

Für Kistler haben wir ein umfassendes Relaunch der Website vorgenommen. Kernstück ist ein prozessoptimiertes Dashboard mit CMS, PIM und Statistikplattform. 

Pfiffner

Dem Spezialisten für Produkte im Einsatzgebiet Hoch-, Mittel- und Niedrigspannung haben wir eine neue, suchmaschinenoptimierte Website verpasst. 

Generali

Generali berät seine Kunden zur finanziellen Vorsorge im Alter. Zur Unterstützung haben wir ein Storyboard für ein Erklärvideo erarbeitet und Verkaufsunterlagen gestaltet. 

tech data

Im Auftrag von Tech Data lancierte W4 2014 die Handelsmarketing-Kampagne „Galaxy Supplies“.  Eine Microsite im angesagten Parallax Design schafft spielerisch Kaufanreize.

Mondaycoffee

Für den Kommunikations- und Kollaborationsspezialisten MondayCoffee haben wir Erklärfilme entwickelt und einen Blog gestaltet. 

zumbach electronics

Neben der 3D-Gestaltung des Messestandes auf der Wire 2014 realisierten wir für Zumbach die Einladungs- und Flyer-Gestaltung und konzipierten einen Wettberwerb zur Leadgenerierung.

robatech

„Working together for a stronger bond“: Robatech kommuniziert seine Partnerschaft mit W.H. Leary mit einem 3D Anmitaionsfilm, der alle belieferten Industriezweige abholt. 

bossard

Dank Hybrid Workflow Content Management läuft die Inhaltspflege von Website, Microsites und Investor Relations App jetzt flexibel und effizient. 

pestel optik

"Die schönsten Momente scharf gestellt": Unter diesem Motto verantworteten wir den Website Relaunch und ein City Light Poster für das Dresdner Familienunternehmen

vitra corniches

Virtuelles Einrichten war selten so schön und einfach. Denn anders als bei üblichen 3D-Raumplanern sind es die Privaträume, die dank Augmented Reality jeder individuell gestalten kann.

hochdorf

Benutzerfreundlichkeit ins Rampenlicht: Beim Relaunch der Corporate Website setzt Hochdorf auf intuitive Seitennavigation sowie eine klare, freundliche Bildsprache.

roamer of switzerland

Dass hochwertige Uhren auch im Zeitalter der Smartphones noch angesagt sind, zeigten wir zusammen mit Roamer in einer cross-channel Kampagne.

filtrox

Ein animierter Produktfilm zeigt ohne Fachchinesisch die Vorteile der Biofilter von Filtrox auf. 

nestlé

Was gehört zu einem gelungenen Frühstück? Klar, Cornflakes und Musik! Zum Launch der Nestlé Shreddies haben wir beides in einer Kampagne verbunden.

maag group

Ein international umsetzbares Markenportfolio, ein einheitliches Corporate Design sowie ein neues Gruppen-Erscheinungsbild für Messen.

Smarties

Fly around the World with Smarties“: Um in Flughäfen die Absätze anzukurbeln, haben wir ein interaktives Spiel entwickelt. Wirklich smart!

nobel biocare

Für Nobel Biocare haben wir einen nutzerfreundlichen, SEO-optimierten Online Shop gestaltet und programmiert.

schaffner

Jahresberichte werden heute gedruckt und digital zur Verfügung gestellt. Für Schaffner haben wir parallel an der Printausgabe sowie der Programmierung einer App- und Webversion gearbeitet.

burkhalter networks

Zauberwort Kundenakquise: Für Burkhalter Net Works haben wir ein Call Center Paket geschnürt und strategische Unterstützung geleistet. 

timberland watches

Emotionen wecken Begierde: Zum Launch Kollektion 2012 haben wir den Abenteuer-Lifestyle der Uhren für eine Print- und Web-Kampagne unterstrichen. 

runtal

Wie zeigt man Kunden, dass man die richtige Lösung für sie hat? Und punktet damit auch in Sachen Kundenerfahrung? Mit einem Online-Produktkonfigurator! 

cailler

Ein Projekt zum Dahinschmelzen: Für die Chocolaterie Cailler entwickelten wir ein verkaufsförderndes Gewinnspiel und sorgten für verführerische Verpackungsdesigns.

Tecan

Für Tecan entwickelten wir eine interaktive Microsite, inklusive App, auf der alle Berichte der bisherigen Geschäftstätigkeit der Tecan Group abgebildet sind

nestlé-kit kat

„Have a break – have a KitKat“. Der allseitsbekannte Slogan bietet sich für eine Werbekooperation an. Für ein Gewinnspiel holten wir travel.ch mit ins Boot. 

Nagra

Für Nagra realisierten wir mittels einer Scrollpage eine "Reise durch Tiefe und Zeit". Nutzer können so unter die Grasnarbe tauchen und mehr über das Erdinnere erfahren

fussball tippspiel

Die Welt- und Europameisterschaften im Fussball sind für viele ein grosses Highlight. Nutzen Sie die Meisterschaften für Ihr Marketing.

smoke free police

Zur Promotion von Schnupf- und Snuff-Tabak entwickelte die Poeschl Tobacco Switzerland AG in Zusammenarbeit mit der W4 eine moderne, frische Kampagne, welche vor allem jüngere Kunden anspricht.