Ni HAO! W4 GOES BEIJING

 

Digitales Arbeiten rund um den Globus verteilt ist für die W4 nichts Neues. Immerhin befinden sich beispielsweise alle Sales-Mitarbeiter nicht nur an verschiedenen Standorten, sondern teilweise sogar auf verschiedenen Kontinenten.

Höchste Zeit also, dass das monatliche Team-Meeting mal in einer gemeinsamen Runde um denselben Tisch stattfindet und so ging es für die europäischen Teammitglieder nach Beijing! Im 19. Stock des Co-Working Spaces fanden Meetings statt sowie das alltägliche Geschäft – nur eben etwas zeitversetzt zur Schweiz bzw. Deutschland.

W4_Beijing_officeW4_Beijing_office

Doch was wäre ein Trip ans andere Ende der Welt, ohne die Highlights der Stadt zu sehen? Unsere chinesischen Kolleginnen haben sich allerhand Mühe gegeben, um uns ihre Tradition, ihren Alltag und ihre Heimatstadt zu zeigen. So durften selbstverständlich traditionelle Nudel-Gerichte, Besuche bei Food-Märkten sowie ein Ausflug in die Verbotene Stadt nicht fehlen. In der riesigen Palastanlage (Grundstücksfläche von 720.000 m2) lebten und regierten mehrere chinesische Kaiser bis 1911 und verwehrten dort der einfachen Bevölkerung den Zutritt. Glücklicherweise standen die Tore zum Meisterwerk der chinesischen Architektur für die W4 offen.

W4_Beijing_Forbidden City

Das Gefühl, das bereits Gesehene nicht noch toppen zu können, wurde schnell überholt: Auch ein Besuch der Chinesischen Mauer stand auf dem Freizeit-Plan. Besichtigt haben wir einen Teilabschnitt der über 21.000 km lange Mauer. Dieser umfasste ca. 10 km und mehr als 3.000 Treppenstufen – den Sessellift haben wir uns gespart, dafür aber die Rodelbahn für den Abstieg gewählt.

Bild von iOS (27)

Der Trip endete mit gutem Wein über den Hochhäusern Beijings, vielen interessanten Gesprächen und einem noch engeren Teamgedanken.

W4_Beijing_office

W4_Beijing

 

Trustpilot