Frischzellenkur für das Marketingblatt

Im März 2012 erschien der erste Beitrag auf marketingblatt.com. Seitdem gab es immer wieder kleinere Veränderungen. Erst erschien jeden Monat ein Post, dann jede Woche. Auch am visuellen Konzept unserer Bildmotive wurde hin und wieder geschraubt. Doch im Grossen und Ganzen blieb das Marketingblatt über sechs Jahre beinah unverändert.

Es war also höchste Zeit für eine Frischzellenkur. Ein Relaunch des Marketingblatts brannte uns zwar schon länger auf den Fingern, doch kam immer wieder etwas dazwischen. Neben wichtigen Kundenprojekten ist hier auch der Relaunch unserer Website w-4.com zu nennen.

Jetzt endlich erstrahlt auch das Marketingblatt in neuem Glanze und ist ab sofort unter der neuen Adresse https://blog.marketingblatt.com/de zu erreichen. Wir freuen uns wahnsinnig über das Ergebnis. Es war eine Menge Arbeit. Denn neben der technischen und gestalterischen Umsetzung war auch viel Fleissarbeit involviert. Schliesslich mussten je 179 Beiträge in zwei Sprachen umziehen!

Wie auch schon unsere neue Website wurde das neue Marketingblatt mit der Marketing Automation Plattform Hubspot umgesetzt. So haben wir jetzt alle Daten, von Website über Newsletter zu Landingpages und Blog, an einer Stelle. Aber genug der Vorrede: Am besten schauen Sie gleich mal vorbei. Hier entlang!

Das Marketingblatt gibt es übrigens nicht nur digital: Zwei Mal im Jahr verlegen wir das Marketingblatt als kostenloses Printprodukt. Denn gerade im hektischen Zeitalter der Digitalisierung bieten "handfest" aufbereitete Informationen einen Mehrwert. Druckerzeugnisse bilden somit einen Gegenpol zur Schnelllebigkeit digitaler Informationsvermittlung, indem Sie Informationen haptisch erfahrbar machen und durch eine sorgfältige Redaktion kurzweilige Trends überdauern. Hier können Sie sich für das Marketingblatt Print registrieren. 

Trustpilot