Mitegro setzt Datenmanagement mit Machine Learning auf

News Mitegro Apinauten

Etwa sechs Monate unterstützten wir die MITEGRO GmbH & Co. KG mit unserem Agile Coaching bei der Implementierung eines adäquaten Datenmanagement-Systems, das sich auf künstliche Intelligenz stützt.

MITEGRO ist eine Kooperation von 12 mittelständischen Elektrofachgrosshändlern in Deutschland und Österreich. Mit mehr als 30 Niederlassungen und über 200 Verkaufsstellen ist für MITEGRO ein zentralisiertes Produktinformationsmanagement essenziell, um die einfliessenden Daten effizient und ressourcenschonende zu pflegen.

Besonders anspruchsvoll waren die Planung und das Setup der Analyse, Anreicherung und des Managements mit Machine Learning. Für die Umsetzung wurde die Business-Intelligence-Plattform ApiOmat aufgesetzt. Diese ermöglicht die schnelle und effektive Bereitstellung der Daten aus dem Data Lake für verschiedene digitale Anwendungen.

Die Pilotphase des Data Lake und Advanced Analytics Projekts ist nun erfolgreich abgeschlossen. Dafür gab es von der W4, wie es sich für ein Schweizer Unternehmen gehört, feinste Schokolade für die Apinauten aus Leipzig.

Trustpilot