Headless CMS für tourasia.ch

Der Website Relaunch von tourasia.ch war ein spannendes Projekt, bei dem W4 umfassendes technisches Know-how vielfältig einsetzen konnten. Der renommierte Schweizer Reiseveranstalter tourasia.ch wollte eine Neuauflage seines Webauftritts, die den heutigen Nutzeranforderungen gerecht wird. Mit der als Leadagentur fungierenden Top Line hat W4 dieses Projekt in nur sechs Monaten realisiert.
 190412_Tourasia_Screens-News_v3

Dazu haben unsere IT-Experten verschiedene Systeme integrieren müssen, die sämtliche relevanten Inhalte für die einzelnen Webseiten bereitstellen. Vor allem die Integration des cloudbasierten Bild- und Videomanagementsystems Cloudinary war für unseren Kunden von besonderer Wichtigkeit. Es ermöglicht ein schnelles Abgreifen relevanter Dateien direkt aus der Cloud und stellt diese auf der Website dar. Der klare Vorteil: Die Bilder stehen schnell zur Verfügung, was der Ladezeit der Seiten zugutekommt. Dabei ist die Website responsive und wird auf jedem Endgerät optimal dargestellt.

190412_Tourasia_Screens-News_v2

Für eine moderne und interaktive Gestaltung der Benutzeroberflächen der Website haben unsere Entwickler reactjs.org, das beliebte JavaScript-Framework aus dem Hause Facebook, verwendet.
 190412_Tourasia_Screens-News_v1

Besonderheiten wie der leistungsstarke Reisefilter, die Reisewunschliste und die Bereitstellung detaillierter Informationen zu individuell geplanten Reisen in Form einer automatisch generierten PDF-Datei zeichnen den neuen Webauftritt von tourasia.ch aus. Möglich machen diese und andere Funktionen intelligente Anbindungen an den vorhandenen Systemen des Unternehmens, die unsere IT-Experten integriert haben.

Mehr erfahren

Trustpilot