Falcon Private Bank Ltd. - W4 war verantwortlich für die Umsetzung von Mautic, selbstverständlich angepasst an die besonderen Bedürfnisse der Falcon Private Bank.

falcon private bank – effiziente marketing-Lösungen für agiles private banking

Falcon Private Bank ist eine Privatbank, die ihre Kunden seit über 50 Jahren mit agilen, intelligenten Lösungen betreut. Die treibende Kraft ist die Kombination aus digitaler Intelligenz, persönlichem Einsatz und Fachkompetenz; sei es im Hauptsitz in Zürich oder in einem der Büros in Dubai, London und Luxemburg . Ihre Expertise macht die Falcon Private Bank zu einem Pionier des agilen Private Banking.

Falcon ist die erste Schweizer Privatbank, die ihre Kunden mit Blockchain Asset-Management Lösungen versorgt. Um optimales Management von Kryptowährungen zu ermöglichen, wurde eine Zusammenarbeit mit der Bitcoin Suisse AG in die Wege geleitet. Die Kunden sind so in der Lage, ihre Investitionen in Kryptowährungen und Blockchain Asset-Management zu organisieren. Falcon stellt sicher, dass jegliche Daten sicher gespeichert und verarbeitet werden.

Genau wie Firmen aus anderen Branchen sind auch Finanzunternehmen von Leadgenerierung und Kunden-Akquise im Online-Bereich abhängig. Digitalisierung und Automatisierungs-Prozesse müssen jedoch mit äusserster Vorsicht behandelt werden. Kundendaten sind überaus sensibel. Um ihre Vision von einer optimierten Online-Präsens zu verwirklichen, benötigte Falcon die Unterstützung eines professionellen Partners, mit dessen Hilfe Marketing-Lösungen entwickelt werden können, die nicht nur effizient sind, sondern auch absolute Datensicherheit garantieren.

Agiles private banking mit der open source marketing automation software mautic

Einer der Gründe weswegen Falcon sich für die Open Source Marketing Automation Software Mautic entschieden hat, ist das hohe Mass an Flexibilität, die diese bietet. Falcon bat W4 um Unterstützung bei der Realisierung. W4 war verantwortlich für die Umsetzung von Mautic, selbstverständlich angepasst an die besonderen Bedürfnisse der Falcon Private Bank. Eine der grössten Herausforderungen war es, die Implementation der Marketing Automation Software so durchzuführen, dass sie mit den bereits existierenden Firewalls vereinbar war. Des Weiteren musste während der Einrichtung beachtet werden, dass die Installation, Organisation und Realisierung von Mautic auf unternehmenseigenen Servern von Falcon vorgenommen werden sollte. Darüber hinaus waren unsere IT Experten in der Lage, manuelle Einstellungen gemäss der spezifischen Bedürfnissen und Anforderungen von Falcon zu verwirklichen.

Die Entscheidung fiel nicht zuletzt deswegen auf die Marketing Software Mautic, weil deren Sicherheits-Niveau ausgezeichnet ist. Sollten Sicherheitslücken auftreten, werden diese sofort entdeckt und behoben. Mautic bietet die Möglichkeit zu lokaler Datenspeicherung. Dies erlaubt Falcon, sämtliche Daten auf eigenen Servern vor Ort zu speichern, um absolute Datensicherheit zu garantieren. So kann auf Cloud-Lösungen verzichtet werden und die volle Kontrolle über die eigenen Daten ist zu jeder Zeit gegeben. Die perfekte Lösung für optimierte Datensicherheit!

W4 hat insgesamt drei Mautic-Instanzen für die Falcon Private Bank implementiert, wovon zwei als Testsysteme genutzt werden. Mit Hilfe der Testsysteme wird sichergestellt, dass alle Applikationen jederzeit fehlerfrei laufen – insbesondere nach Updates oder Änderungen. Die dritte Instanz schliesslich dient als Live-System.

Die vielfältigen Möglichkeiten der Marketing Software Mautic machten es W4 möglich, wertvolle Marketing-Assets für Falcon zu realisieren. Hierzu gehören sämtliche Funktionen, die benötigt werden, um erfolgreiche Online-Marketing Kampagnen durchzuführen und jederzeit absolute Datensicherheit zu garantieren.

mautic funktionen garantieren effiziente marketing kampagnen

Mautic verfügt über exzellente Tools für das Management der Kontaktdatenbank. Mit Hilfe individuell gestaltbarer Formulare lassen sich Leads generieren und Kontaktdaten sammeln. Alle E-Mail-Marketing Aktivitäten können effizient organisiert werden: das E-Mail Tool erlaubt es Benutzern, personalisierte E-Mails zu gestalten sowie Tracking- und Klickraten zu verfolgen. Im Kampagnen-Tool können bestimmte Kampagnen erstellt, umgesetzt und überwacht werden. Alle Aktivitäten können an zentraler Stelle eingesehen und ausgewertet werden. Das zentralisierte Datenmanagement vereinfacht sowohl die Optimierung von zukünftigen Kampagnen als auch die Effizienz von Marketing-Aktivitäten im Allgemeinen. Im Bereich “Reports” der Marketing Automation Software lässt sich ein detaillierter Überblick über alle Aktivitäten finden; ob es sich um generierte Leads, E-Mail Öffnungsraten oder Traffic auf bestimmten Seiten handelt. Anpassungen können schnell vorgenommen werden, um laufende Kampagnen zu optimieren und um für zukünftige Kampagnen wichtige Einsichten zu sammeln.

Des Weiteren hat W4 unter sorgfältiger Beachtung der Richtlinien von Falcon’s Firmendesign mit Mautic das Formular zum Newsletter-Abonnement erstellt, bevor dieses per JavaScript in die Webseite integriert wurde. Ausserdem wurde eine Berechtigungs-Kampagne für die anschliessende Einrichtung des Double-Opt-In-Prozesses gestartet. Dies ist für den zukünftigen Versand von Newslettern und anderen Marketing E-Mails unbedingt notwendig. Sobald der Double-Opt-In-Prozess aufgesetzt ist, kann Falcon sämtlichen Kontakten weitere Informationen zusenden. Dies soll wiederum dabei helfen, Leads zu Kunden zu konvertieren.

Selbstverständlich ist das Newsletter-Formular nicht das einzige Formular, das W4 realisiert hat. Im Moment arbeiten wir an der Entwicklung und Einbindung eines speziellen Formulars, welches Mautic nicht vorgefertigt anbietet. Unsere IT Experten entwickeln daher Anpassungen, die sicherstellen, dass alle Anforderungen des Kunden erfüllt werden. Das individualisierte Formular soll als Fragebogen dienen, das Falcon dabei helfen soll, die Kunden im Zusammenhang mit Blockchain-Management besser zu unterstützen. Die Abfolge des Fragebogens ändert sich basierend auf den Antworten des Benutzers, weswegen Abhängigkeiten programmiert und realisiert werden müssen, bevor das Formular in die Webseite integriert werden kann.

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Wissen, was den Kunden bewegt und effektiv Kampagnen fahren – Marketing Automation macht es möglich.

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Mautic

Marketing Automation Software als Open Source. Mautic bietet Möglichkeiten zum Monitoring, Lead Management, Social Media Management mit Ressourcen zur Erstellung von Landingpages und Newslettern.

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