smart shift lead generation

Interaktiver Content – Lead Generierung für smartShift Technologies

smartShift Technologies bietet ihren Kunden eine einzigartige Möglichkeit zu Transformation und Management von Enterprise Applications. Dank der patentierten Automation Tools ist es Kunden möglich, Risiken, Dauer und Kosten die für gewöhnlich mit dem Management von Enterprise Applications und Technologie Upgrades verbunden sind, drastisch zu reduzieren. smartShift Technologies hat sich ausserdem darauf spezialisiert, Kunden bei SAP System-Updates, Daten Migration und Upgrades auf neue SAP Software Versionen zu unterstützen.

Ausgangspunkt

In dem Bestreben, die eigene Kundenbasis auszubauen und die allgemeine Bekanntheit zu steigern, hat sich smartShift Technologies auf der Suche nach einer innovativen Lösung an W4 gewendet. Lange Zeit ist die Telefonakquise die beliebteste Methode zur Lead Generierung und Kundengewinnung gewesen. Aber potentielle Kunden sofort per Telefon zu kontaktieren, um sie von den eigenen Dienstleistungen und Produkten zu überzeugen, ist nicht länger erfolgversprechend. Wenn man bedenkt, wie schwer es ist die richtigen Ansprechpartner ausfindig zu machen, sie dazu zu bringen, den Anruf anzunehmen oder gar geduldig zuzuhören, ist es nur empfehlenswert, einige Zwischenschritte einzulegen bevor der potenzielle Kunde tatsächlich angerufen wird. Aus diesem Grund hat W4 für die Kampagne zur Lead-Generierung eine Methode vorgeschlagen, die das traditionelle Call Center Marketing mit dem Einsatz einer optimierten Landing Page inklusive interaktivem Content verbindet.

Planung und Umsetzung der Kampagne

smartShift Technologies und W4 haben die ausschlaggebenden Kriterien für die auszuwählenden Ziel-Accounts gemeinsam festgelegt. Anschliessend mussten die richtigen Ansprechpartner in diesen Accounts gefunden werden. Die Recherche wurde hauptsächlich auf Social Media Plattformen wie LinkedIn und Xing durchgeführt. Ebenso wie der direkte E-Mail Kontakt wurden diese Plattformen auch genutzt, um einen ersten Kontakt mit den Ansprechpersonen zu initiieren. Nach einigen einleitenden Worten wurden diese dazu eingeladen, die Landing Page zu besuchen, die W4 genau zu diesem Zweck erstellt hat, oder direkt einen Termin zu vereinbaren.

Der Hauptteil der Landing Page, welche in die smartShift Website integriert wurde, besteht aus einer informativen und kurzweiligen Umfrage. Besucher können auf eine Reihe von interessanten Fragen antworten, die sich rund um die Services von smartShift drehen und gleichzeitig den Stand ihrer Enterprise Applications testen und ihre Antworten mit denen anderer vergleichen. Um sich die Resultate anzeigen zu lassen, muss ein kurzes Formular mit Kontaktangaben ausgefüllt werden. Mit den Daten, die hier und während der Umfrage gesammelt werden, können potentielle Leads anschliessend effektiv per Telefon oder personalisierter E-Mail kontaktiert werden, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren. So haben potenzielle Leads bereits von Ihren Services gehört, wenn Sie sie später anrufen und eine positive Resonanz ist daher sehr viel wahrscheinlicher.

Feature-icon1.png
Follow-Up Call

Der traditionelle Weg, um neue Kunden mittels eines Telefongesprächs zu gewinnen. Ziel ist meist, einen Termin für ein persönliches Meeting zu vereinbaren, bei welchem Sie Ihre Services und Produkte vorstellen können.

Feature-icon1.png
Interaktiver Content

Durchbrechen Sie die Monotonie der traditionellen Content-Darstellung und präsentieren Sie Ihre Inhalte stattdessen einzigartig und überzeugend. So können Sie sicher sein, Aufmerksamkeit zu erwecken und das Interesse potenzieller Kunden zu gewinnen.

Feature-icon1.png
Social Media Kommunikation

Social Media Plattformen bieten eine Vielzahl an Tools und Funktionalitäten, welche eine einfache, personalisierte und effiziente Kontaktaufnahme und Kommunikation mit potenziellen Leads ermöglichen.

Feature-icon1.png
HubSpot

Eine absolut empfehlenswerte Inbound Marketing Software Plattform, die Ihnen eine Vielzahl an unverzichtbaren Tools und Funktionalitäten bietet. Sie können HubSpot  auch verwenden, um E-Mails zu erstellen, zu versenden und zu tracken.

Trustpilot